Rezensionen der Droge Prednisolon

Tabletten, Pabianice Pharmaceutical Works Polfa

Indikationen zur Verwendung

endokrine Erkrankungen: primäre Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison) und sekundäre, akute Nebenniereninsuffizienz, adrenogenitales Syndrom (angeborenes, Nebennieren-Hyperplasiedysfunktion), vor der Operation sowie bei schweren Erkrankungen und Verletzungen bei Patienten mit Nebenniereninsuffizienz subakute Thyreoiditis und

Schwere allergische Erkrankungen, die gegen andere Behandlungsmethoden resistent sind: Kontakt- und atopische Dermatitis, Serumkrankheit, Überempfindlichkeitsreaktionen bei Medikamenten, persistierende oder saisonale allergische Rhinitis, anaphylaktische Reaktionen, Angioödem;

rheumatoide Arthritis, rheumatoide Rezidivierende Polychondritis, rheumatische Polymyalgie, Horton-Krankheit, systemische Vaskulitis;

Dermatologische Erkrankungen: exfoliative und schwere seborrhoische Dermatitis, herpetiforme bullöse Dermatitis, schweres Erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom), Pilzmykose, Pemphigus, schwere Psoriasis, schweres Ekzem, Pemphigoid;

hämatologische Erkrankungen: erworbene autoimmune hämolytische Anämie, angeborene aplastische Anämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura (Verlhof-Krankheit) bei Erwachsenen, Anämie durch selektive Knochenmarkshypoplasie, sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen, Hämolyse;

Lebererkrankungen: Alkoholische Hepatitis mit Enzephalopathie, chronisch aktive Hepatitis;

Hyperkalzämie bei malignen Tumoren oder Sarkoidose;

entzündliche Erkrankungen der Gelenke: akute und subakute Bursitis, Epicondylitis, akute Tendovaginitis, posttraumatische Arthrose;

onkologische Erkrankungen: akute und chronische Leukämie, Lymphome, Brustkrebs, Multiples Myelom, Prostatakrebs;

neurologische Erkrankungen: tuberkulöse Meningitis mit Subarachnoidalblockade, Multiple Sklerose in der Zeit der Exazerbation, Myasthenie;

Augenerkrankungen (schwere akute und chronische allergische und entzündliche Prozesse): träge Uveitis anterior und posterior, Optikusneuritis, sympathische Ophthalmie;

Atemwegserkrankungen: Bronchialasthma, Berylliose, Leffler-Syndrom, symptomatische Sarkoidose, fulminante oder disseminierte Lungentuberkulose (in Kombination mit einer Chemotherapie mit Antituberkulose), chronisches Lungenemphysem (resistent gegen eine Behandlung mit Aminophyllin oder Beta-Adrenomimetikum);

zur Transplantation von Organen und Geweben zur Vorbeugung und Behandlung der Transplantatabstoßung in Kombination mit anderen Immunsuppressiva.

Diskussion des Medikaments Prednisolon in den Aufzeichnungen der Mütter

. Auswirkungen von Neomycin auf den Fötus. Die FDA empfiehlt Terzhinan nicht zur Behandlung von Vaginitis, da es Prednison enthält, das die lokale Immunität verringert. Geburtshelfer und Gynäkologen in Russland, insbesondere in Moskau, haben eine etwas andere Einstellung zum Medikament Terzhinan. Erstens ist das Medikament für die Behandlung von Vaginitis unwirksam, absolut nicht für die Behandlung von bakterieller Vaginose gezeigt, da das Antibiotikum Neomycin, das Teil des Medikaments ist, die normale Flora der Vagina unterdrückt, eine Dysbiose verursacht und die bakterielle Vaginose verschlimmert. Darüber hinaus enthält das Medikament Neomycin, Katze.

. und nehmen Sie sich einen Tag, dann gibt es nicht viele Nebenwirkungen und erholen sich nicht viel. Am Ende verlor ich sogar an Gewicht, spielte dann sehr ernst Sport. Ich erinnere mich, als ein Kind täglich Prednison getrunken hatte, wurde ich so mitgerissen, dass niemand es erkannte, besonders das Gesicht. Horror Im Allgemeinen war die Behandlung immer gleich - Hormone + Cyclophosphamid (nicht unbedingt, ich weiß nicht, worauf es ankommt, wenn sie es verschreiben). Außerdem gab das Krankenhaus Glockenspiel-Pillen, war sich aber nicht sicher, ob er es überhaupt brauchte. Die Behandlung dieser Krankheit ist selbst in Amerika überall gleich. bis wir uns zu 100 Prozent heilen können, müssen wir uns selbst unterstützen. Irin, so wie ich es verstehe, hast du nephrotische f.

. Nke, am Morgen aufgestanden, und das Gesicht ist breiter als ein Spiegel, ich bin auch allergisch (ich habe mir mein ganzes Leben keine Sorgen gemacht), die Behandlung, an die ich mich erinnere, ist die gleiche, die Ekaterina und Tatiana geschrieben haben: Prednison, Dexamethason, Antihistamin, nur Sorbentien Die Dosierung muss noch mit den Ärzten geklärt werden, im stationären Krankenhaus ist wirklich nichts zu tun, wenn ihnen nur ein Tropfen verschrieben wird. Außerdem geht die Infektion nicht! Nun, die Antihistaminika neuer Generationen sind anders (obwohl Suprastin immer bei einem Knall geholfen hat), schwellen an, um was zu entfernen. Ich kann ein Abkochen der Blätter der Preiselbeeren empfehlen (ich trinke in B-ti, vertreibt gut, Beeren, Preiselbeeren und Preiselbeeren kann man nicht), überflüssiges Wasser entfernen, einen Arzt um ein Diuretikum in der Medizin bitten, zumindest bald.

. abwechselnd. Sie sind nicht schwanger, werden nicht spurlos durchgehen. Nach drei Wochen stand ich auf und zitterte heftig. Meine Beine gehorchten mir nicht, aber ich musste aufstehen. Mann lehrte mich zu gehen. Prednisolone hat seinen Job gemacht und ich bin gelaufen. Wir hatten sogar eine richtige Hochzeit mit einem Festkleid und Tanz. Als ich mich registrieren ließ, lehnten mich alle Ärzte ab. Zweifellos Ich schrieb auf BB und sie haben mir geholfen, eine kostenlose Beratung bei Kurtser zu bekommen. Ich bin mit wackeligen Beinen dorthin gegangen, ich dachte, wie er sagen würde, und der Begriff ist schon 18 Wochen oder so. Und hier ist eine Beratung. Er schaut auf die Auszüge. Der Ehemann schweigt neben allem Grün. Ich sitze und schüttle Kurtser sieht mich an und spricht.

. zu mir. Als nächstes öffne ich das Internet, stelle mir die richtige Diagnose und komme schließlich zum Kandidaten der Wissenschaft - hmm, ja, Erythem, na ja, trinken Sie etwas Prednisalonchik. Nein, wirklich. Das ist kein Heilmittel. Prednison entfernt nur die Hautmanifestationen. Und so etwas zittere ich von Jahr zu Jahr für solche Ärzte. Ich habe die ganze Zeit nur ein anständiges Mädchen getroffen, eine Schwester, die mir sehr geholfen hat. Ich habe alle Tests gegen eine Gebühr gegeben. außer Biochemie. Ich bin leider gute Ärzte, na ja, ich habe mich noch nicht getroffen. Ich stimme zu, dass die Onkologie die Ausnahme sein wird, es gibt dort würdige Ärzte. Trotzdem glaube ich, dass es eine Subvention für solche LIVING AREASED-Medikamente geben sollte, weil eine Person sterben kann. Zum Beispiel.

. Sie sind an Ansehen verloren, aber es ist unmöglich, sie auf alle Ärzte zu extrapolieren. Meine Schwester lebt in Irland und der Status eines Arztes ist anders. Bei einer Erkältung wird ihrer Tochter (8 Jahre) Steroide (Prednison) verschrieben und sie gibt ihr dieses Medikament ohne zu zögern, weil der Arzt es verschrieben hat! All das ist wahr! Für mich ist das ein Schock, wir sind es gewohnt zu denken, zu suchen, mit einer Million Menschen zu sprechen, die nicht sehr vertraut sind. Wir messen nicht einmal siebenmal, sondern zweihundert und treffen erst dann eine Entscheidung. Gut oder schlecht weiß ich nicht. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Meine Tochter war 6 Monate alt und in Filatovka diagnostiziert uns ein Superprofessor mit Dysplasie und fesselt uns mit Spreizen. Nach anderthalb Monaten das Herz meiner Mutter.

. fast kostenlos Beachten Sie, dass alle anderen Hormone ausschließlich Buchhaltungsposten sind, die in den Vereinigten Staaten eine Straftat darstellen. Versuchen Sie, Prednison in den USA mit den Händen zu drücken - sie werden wegen Drogen eingesperrt. Und hormonelle Verhütungspillen - kostenlos für Mädchen in der Schule - werden verteilt, da Süßigkeiten seit ihrer Kindheit darauf gepflanzt werden. "Drogen" fürs Leben Von Irina Medvedeva, Tatyana Shishova Jeder weiß, dass neue Medikamente zuerst an Tieren getestet werden. Und erst nachdem Sie von der vergleichenden Sicherheit und dem absoluten Vorteil dieser Arzneimittel überzeugt sind, geben Sie sie den Menschen weiter. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand von den Lesern die Droge einnehmen würde, nachdem er gelernt hatte, dass die Versuchshunde und die Affen Laquo.

. Es ist nicht mit dem Stillen kompatibel; mit dem Stillen kompatibel; Vitamine und Mineralien; Stillen Vitamin A, D Kompatibel mit StillenPolyvitaminen (Vitrum Pränatale, Materna, Pregnavit, Elevit) Mit dem Stillen kompatibelCalia Iodid Mit dem Stillen nicht kompatibel Sedative Bromides Nicht kompatibel.

. Aston, Utrozhestan) haben keine androgenen und anabolen Wirkungen, sie haben keine virilisierende Wirkung auf den Fötus. Die Ernennung einer Glukokortikoidtherapie (Metipred, Dexamethason, Prednisolon) ohne Hinweis auf das Vorhandensein von Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes oder Hyperandrogenismus bei einer Frau ist aufgrund des hohen Risikos der Unterdrückung der Nebennierenfunktion des Fötus, der Entwicklung von Osteoporose und der Generalisierung der Infektion nicht gerechtfertigt. Antispasmodika (no-shpa, Papaverin) werden im ersten Schwangerschaftstrimenon angewendet. Magnesiumpräparate - Magne B6, Magnerot können über einen längeren Zeitraum verwendet werden, bis die Beendigung der Beendigung beseitigt ist, und während der gesamten Schwangerschaft, um einen Magnesiummangel auszugleichen. Sie sollten c.

. Krankheiten, zum Beispiel Nieren, Leber, aus demselben Grund. Hormonelle Störungen: verminderte Schilddrüsenfunktion, Diabetes, Übergewicht. Akzeptanz von Hormonpräparaten: Prednison, Dexamethason, Metipreda (zur Behandlung von Immunstörungen, Hyperandrogenismus).5. Herpes genitalis.6. Akzeptanz von Antibiotika, die zu Immunschwäche und Darmdysbiose führen. Das Reservoir der Candidiasis im Körper ist der Darm, und von dort gelangen die Pilze in andere Lebensräume.7. Unsachgemäße Ernährung, insbesondere ein Übermaß an Süßigkeiten, kann auch zur Entwicklung von Dysbiose und Pilzbefall führen. Chronische Darmerkrankungen - Kolitis, Dysbakteriose. Falsche Verwendung von Eubiotika: by.

. Dies bedeutet eine signifikante Erhöhung des Hormonspiegels und erfordert zunächst eine Untersuchung durch einen Endokrinologen und eine obligatorische MRT-Untersuchung des türkischen Sattels. Nehmen Sie Dexamethason (Metipred, Prednison) nicht außerhalb der Schwangerschaft ein, wenn Sie kein Adrenogenitalsyndrom mit Hemmung des Eisprungs, Kahlheit und Bartwuchs ausgeprägt haben. Auf dem Papier gibt es jedoch nur erhöhte Androgene der Nebennieren. Nehmen Sie Diane-35 nicht ein, wenn Sie eine Schwangerschaft planen und Ihr Testosteron erhöht ist, da Diane-35 ein Verhütungsmittel ist und Sie eine Schwangerschaft planen, und weil nach deren Abbruch alle Hormone wieder das ursprüngliche Niveau erreichen - Sie stellen den Testosteronspiegel wieder her oder bere.

http://www.babyblog.ru/drug/prednisolon/otzyv

Hormonelle Medikamente Prednisolon - Review

Wenn die Rechnung minutenlang läuft. Falsche Kruppe (Kehlkopfstenose) bei einem 3-jährigen Kind. Erste Hilfe für falsche Kruppe und was Sie absolut nicht können! Wie gruselig kannst du nicht bestehen! Prednison-Baby einnehmen.

Hallo. Es dauerte einige Zeit, bis ich bereit war, diese Rezension zu schreiben, meine Gedanken zu systematisieren und Ängste und Panik, die sofort mit Erinnerungen an diese schreckliche Nacht auftauchen, zu verwerfen.

Mein Kind ist 3,4 Jahre alt und hatte zum ersten Mal in seinem Leben nachts eine falsche Kruppe (Larynxstenose). Die Tatsache, dass es sich um eine solche falsche Kruppe handelt, erinnerte ich mir vage an den medizinischen Kurs an der Universität, aber ich wusste nicht, dass er es war. Zu dieser Zeit waren fast alle Mitglieder meiner Familie ein wenig ungesund - Husten, Rotz, die Temperatur meiner Tochter. Der Sohn war einfach gesünder als jeder andere und nichts deutete auf einen Angriff hin. Das einzige, als er tagsüber unartig war, als ich einatmete, hörte ich eine leicht süchtige Stimme - na ja... Ich denke auch, ein Husten wird bald beginnen und bereits eine Behandlung geplant. In der Nacht erwachte das Kind von einem schrecklichen, anhaltenden Husten, seine Stimme senkte sich und ein starker Schrei. Zuerst dachte ich, er könne sich einfach nicht räuspern, sein Atem war laut, tief und brach ab. Dann verstehe ich, dass er nicht genug Luft hat. Wir riefen einen Krankenwagen an, bevor der Krankenwagen ankam, der Ehemann rief einen Verwandten an, dessen Tochter solche Symptome hatte - sie riet No-shpu und Fencarol - dies waren sehr korrekte Schritte.

Der Krankenwagen machte zwei Injektionen - Triade und Prednison. Sie bot mir ins Krankenhaus an, wir lehnten dies ab, weil der Angriff vorüber war, und ich entschied mich, morgens zum Arzt zu gehen, um mich ausführlich beraten und behandeln zu lassen. Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, wie ernst dieses Symptom ist. Ich wusste, ich würde ohne zu zögern ins Krankenhaus gehen.

Was ist eine falsche Kruppe?

Das Falschkruppensyndrom oder die akute stenosierende Laryngitis ist eine infektiös-allergische Läsion des Larynx, die zu einer Stenose (Verengung) mit Erstickungsgefahr führt und das Leben des Patienten gefährdet.

Einfach gesagt - es ist ein Krampf des Kehlkopfes im Hintergrund einer Virus- oder bakteriellen Infektion !! Der größte Teil der falschen Kruppe tritt aufgrund der physiologischen Eigenschaften des Larynx bei Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren auf, in den meisten Fällen überwachsen die Kinder !! Zu meiner Frage an die Krankenschwester: Wird dies wieder geschehen? Sie antwortete - ich weiß es nicht und niemand weiß es. Das kann, wird niemals passieren, und vielleicht am nächsten Tag. Am nächsten Morgen war das Kind visuell völlig gesund - Husten war, aber nicht stark und selten.

Der Arzt verordnete die Behandlung: Prednison-Tabletten an 5 Tagen mit nachfolgender Dosisabnahme und 3 Tagen Eufilin (0,5 Tabletten pro Tag) + Expektorantien - Mukaltin, Ambroxol und dann ACC.

Meine Einstellung zu Hormonen. Natürlich verstehe ich sehr gut, dass Hormone ein extremes Maß sind. Hormone setzen jeden sehr schnell auf die Füße, aber es gibt auch einen Nachteil der Medaille, Nebenwirkungen und diese schreckliche Sucht, von der jeder spricht: Sie werden sich einmal einer Hormonbehandlung unterziehen und dann helfen. wird nicht. Und dann ein kleines Baby! Natürlich unheimlich. Aber so ernannte der Arzt, was bedeutete, es wurde beschlossen, Prednison einzunehmen !!

Indikationen für die Anwendung (es gibt zahlreiche sowie mögliche Nebenwirkungen)

- Gicht- und Psoriasis-Arthritis, Osteoarthritis (einschließlich posttraumatischer Arthritis), Polyarthritis, Schulter-Skapula-Periarthritis, ankylosierende Spondylitis (Bechterew-Krankheit), juvenile Arthritis, Still-Syndrom bei Erwachsenen, Bursitis, nicht spezifische Tenosynovitis, Synovitis und Synovitis.

- Rheumatisches Fieber, akute rheumatische Herzkrankheit, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Dermatomyositis, systemische Vaskulitis, systemische Sklerodermie, kleine Chorea.

- Primäre oder sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz (einschließlich Zustand nach Entfernung der Nebenniere), angeborene Nebennierenhyperplasie, Autoimmunerkrankung der Nieren (einschließlich akuter Glomerulonephritis), Nephrotisches Syndrom, Adrenogenitalsyndrom.

- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, lokale Enteritis, Hepatitis. -Zabolevaniya der Hämatopoese: panmieloftiz, Autoimmunhämolyse, akute lymphoide und myeloische Leukämie, Morbus Hodgkin, Thrombozytopenie, sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen, Erythroblastopenie (erworben Erythroblastopenie), angeborene (erythroide) hypoplastische Anämie.

- Verhinderung der Transplantatabstoßung.

- Akute und chronische allergische Erkrankungen: allergische Reaktionen auf Medikamente und Lebensmittel, Serumkrankheit, Urtikaria, allergische Rhinitis, Angioödem, Exanthema.

- Bronchialasthma, asthmatischer Status.

- Hautkrankheiten: Pemphigus, Ekzem, exfoliative Dermatitis, Psoriasis, Seborrhoe. -Joneson), Erythrodermie.

- Allergische Erkrankungen des Auges: allergische Hornhautgeschwüre, allergische Formen der Konjunktivitis; entzündliche Erkrankungen des Auges: sympathische Ophthalmie, schwere träge Uveitis anterior und posterior, Optikusneuritis.

-Lungenerkrankungen: akute Alveolitis, Lungenfibrose, Sarkoidose der P-III st.

Aspirationspneumonie (in Kombination mit einer spezifischen Chemotherapie). Berylliose, Leffler-Syndrom (nicht für andere Therapien geeignet). Lungenkrebs (in Kombination mit Zytostatika).

- Hyperkaliämie vor dem Hintergrund von Krebs, Übelkeit und Erbrechen während der Zytostatika-Therapie.

Prednisolon ist in Form von Injektionen, Tabletten und Salben erhältlich.

Apotheken nur auf Rezept verlassen!

Es ist einen Cent Prednisalon wert. Es stellte sich heraus, dass wir einen Teller gekauft haben, da die Behandlung 5 Tage dauerte.

Pharmakologische Wirkung

Das Medikament ist ein synthetisches Analogon des Hormons, das von der Nebennierenrinde ausgeschieden wird. Es hat eine entzündungshemmende, antiallergische, immunsuppressive und anti-Schock-Wirkung. Hydrocortison ist nach pharmakologischer Aktivität etwa viermal so aktiv.

Der vom Arzt verordnete Behandlungsplan:

1 Tag - 2 Tabletten im Abstand von 3 Stunden.

2 Tage - 1 Tablette morgens

3 Tage - 1 Tablette morgens

4 Tage - 0,5 Tabletten morgens

5 Kinder - 0,5 Tabletten am Morgen

Die Pillen sehen absolut normal aus - weiß, klein, ohne einen Trennkanal in der Mitte.

Ich hackte die Pille mit einem Löffel und gab sie mit etwas Wasser in einen Teelöffel, dann wusch das Kind mit Kompott nach unten. Mein Sohn verursachte keine besonderen negativen Emotionen, er trank widerwillig, aber er knitterte nicht und schrie nicht, dass es bitter sei (wie bei Euphilin). Ich kann daraus schließen, dass die Tabletten nicht böse schmecken.

Während der Behandlung war das Kind aktiv und fröhlich. Die Temperatur betrug nur einen Tag bis 38 Grad. Trotzdem gibt es im Körper ein Virus (höchstwahrscheinlich ein Virus), da unsere gesamte kleine Agro-Town mit den gleichen Symptomen krank war, wie der Arzt sagte - dies ist eine virale Laryngotracheitis mit einem sehr langanhaltenden Husten. Ich bin übrigens auch in die Zahl der Patienten geraten und konnte den Husten lange nicht überwinden.

Nach einem Tag war die Temperatur vorbei, der Husten war nass und hustete. Jede Nacht schlief ich und hörte jedem Atemzug meines Sohnes zu. Am schlimmsten war die Nacht nach der Aufhebung der Hormone, plötzlich wird alles zurückkehren. Kehrte aber nicht zurück Selbst wenn der Sohn nachts mit nassem Husten hustete, war er ziemlich menschlich und nicht die schreckliche Geierrinde, die sich in der unglücklichen Nacht befand.

Nach dem, was geschah, studierte ich alles, was eine falsche Kruppe betrifft, jetzt weiß ich Erste Hilfe, was getan werden kann und sollte und was absolut unmöglich ist. Ich möchte das mit dir teilen! Da ist niemand gegen falsches Getreide versichert! Und dieses Phänomen ist nicht ungewöhnlich, endet oft mit der Wiederbelebung und in den meisten Fällen dauert die Rechnung mehrere Minuten.

Das Wichtigste bei einem Angriff ist feuchte Luft. Öffnen Sie die Fenster, wenn möglich, tragen Sie das Kind in einer Decke nach draußen. Es ist gut, wenn es einen Nibulizer gibt, geben Sie dem Kind zumindest nur mit Kochsalzlösung das Atmen, wenn Sie das Wasser im Bad nicht aufdrehen, und setzen Sie sich neben das Kind, um Feuchtigkeit zu atmen. Sie können die Nase mit allen vasokonstriktorischen Tropfen abtropfen lassen, antiallergen wirken. All dies wird vor der Ankunft des Krankenwagens erledigt. Nach der Entfernung des Anfalls erfolgt die Behandlung entsprechend der Erkrankung, die die Kruppe verursacht hat.

Es ist unmöglich - während eines Anfalls Hustenmittel zu verabreichen, hoch allergische Produkte zu verabreichen - Honig, Himbeeren, Süßigkeiten aller Art, Hustenbonbons.

Es ist sehr wichtig, das Kind zu beruhigen und abzulenken. Ich erinnere mich, dass das Kind bei dem Angriff noch mehr weinte und dadurch den Krampf verstärkte. Irgendetwas ablenken, ich habe die "Burst-Bälle" am Telefon gegeben, obwohl das Telefon für ihn ein Verbot ist, gebe ich nie ein Verbot, aber es gab eine Ausnahme, und er war abgelenkt.

Nachdem ich das überlebt habe, habe ich keinen Grund, Prednison nicht zu empfehlen, wenn es von einem Arzt empfohlen und verordnet wird. Man kann sagen, das Kind wurde durch die Injektion von Prednison gerettet, und dann wurde die Behandlung mit Pillen fortgesetzt. Ein Abbruch der Behandlung verursachte kein Entzugssyndrom oder die Rückkehr eines Symptoms einer falschen Kruppe. Jetzt ist das Kind gesund, und nur die Mutter erinnert sich an diese schreckliche Nacht, es scheint mir, dass er sich an nichts erinnert.

Sei nicht krank und lass deine Kinder nicht krank sein. Schreiben Sie in die Kommentare, wenn Ihre Kinder eine falsche Kruppe hatten, als wären Sie gerettet.

http://irecommend.ru/content/kogda-schet-idet-na-minuty-lozhnyi-krup-stenoz-gortani-u-rebenka-3-let-pervaya-pomoshch-pri

Prednisolon

Formen der Freigabe

Prednisolon-Anweisung

Prednisolon ist ein synthetisches dehydriertes Analogon des Glucocorticosteroidhormons Hydrocortison. Das Medikament hemmt Entzündungen, verhindert die Entwicklung allergischer Reaktionen, hat eine immunsuppressive und anti-Schock-Wirkung und erhöht die Reaktivität der im Körper synthetisierten Adrenalin- und Norepinephrin-Rezeptoren. Die Wirkung von Prednisolon umfasst irgendwie fast den ganzen Körper, weil In vielen Organen und Geweben gibt es spezifische zytoplasmatische Glucocorticosteroidrezeptoren. Durch die Interaktion mit ihnen wird der Wirkstoff Bestandteil eines Komplexes, der die Proteinsynthese verbessert, einschließlich der Enzyme, die lebenswichtige Prozesse steuern. Die entzündungshemmende Wirkung von Prednisolon beruht auf der Unterdrückung der Freisetzung von Entzündungsmediatoren durch Eosinophile und Mastozyten; Induktion der Reproduktion von Lipomodulinen und Abnahme der Anzahl von Mastozyten, die Hyaluronsäure synthetisieren; eine Abnahme der Permeabilität der Kapillarwände; Stabilisierung von lysosomalen Membranen und Organellenmembranen. Prednisolon wirkt auf alle Entzündungsherde: hemmt die Bildung von Prostaglandin-Entzündungsmediatoren auf Arachidonsäure-Ebene, hemmt die Produktion von proinflammatorischen Zytokinen und erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellmembranen gegen schädliche Faktoren. Die "Hand" von Prednisolon ist deutlich in den laufenden Veränderungen im Stoffwechsel von Proteinen, Kohlenhydraten und Lipiden zu sehen. Auf der Ebene des Proteinstoffwechsels reduziert der Wirkstoff somit die Menge an Globulinen im Blut, stimuliert die Albumin-Synthese in den Nieren und der Leber, unterdrückt die Synthese und fördert den Abbau von Proteinen im Muskelgewebe. Als Teil des Fettstoffwechsels stimuliert Prednison die Bildung von Triglyceriden und höheren Fettsäuren, verteilt die Ansammlung von Fett zu Gunsten des Magens, des Schultergürtels und des Gesichts um und verursacht eine Hypercholesterinämie. Die Wirkung des Medikaments auf den Kohlenhydratstoffwechsel äußert sich in einer erhöhten Absorption von Kohlenhydraten aus dem Gastrointestinaltrakt, der Aktivierung von Glucose-6-phosphatase (was zu mehr Glucose aus der Leber in den Blutkreislauf führt), der Aktivierung der Gluconeogenese und der Entwicklung von Hyperglykämie.

Was den Wasser- und Elektrolytmetabolismus betrifft, so manifestiert sich Prednisolon hier, indem es Natrium und Wasser im Körper zurückhält, die Kaliumeliminierung erhöht, die Kalziumabsorption im Gastrointestinaltrakt reduziert, das Calcium aus dem Knochengewebe auslöst und seine Ausscheidung durch die Nieren erhöht, wodurch die Knochendichte verringert wird. Die immunsuppressive Wirkung des Arzneimittels hängt mit der Regression des lymphoiden Gewebes, der Unterdrückung der Lymphozyten-Differenzierung und -proliferation, der Behinderung der B-Zellmigration und der Interaktion von B- und T-Lymphozyten, der Unterdrückung der Zytokinfreisetzung, der Unterdrückung der Antikörpersynthese zusammen. Prednisolon antiallergische Wirkung aufgrund der Unterdrückung der Synthese und Freisetzung von Mediator von Allergie, die Hemmung der Histamin-Freisetzung von Mastzellen und Basophilen, die Menge an freien Basophilen, Inhibierung der Proliferation lymphoider und Bindegewebe Verringerung Abnahme der Anzahl von T- und B-Lymphozyten, die Desensibilisierung von Effektorzellen gegen Mediator von Allergie, die Unterdrückung der Antikörperbildung.

Prednisolon ist in Form von Tabletten, Injektionslösungen und Salben zur äußerlichen Anwendung erhältlich. Das Dosierungsschema des Arzneimittels und die Dauer des Arzneimittelverlaufs wird vom Arzt individuell auf der Grundlage der Evidenz und der Schwere der Erkrankung festgelegt. Es wird empfohlen, die Tagesdosis auf einmal einzunehmen, wobei die Intensität der Sekretion von endogenen Glukokortikoiden im Zeitintervall von 6 bis 8 Uhr morgens zu berücksichtigen ist. Eine hohe Tagesdosis kann in mehrere Dosen aufgeteilt werden, wobei der größte Teil des Medikaments morgens eingenommen wird. Vor Beginn der Pharmakotherapie sollte der Patient untersucht werden, um Kontraindikationen zu erkennen. Diese Untersuchung sollte eine Herzuntersuchung, eine Röntgenaufnahme der Brust, eine Untersuchung des Magen-Darm-Traktes und des Urogenitaltrakts, der Sehorgane, des Blutbildes, des Blutzuckerspiegels und der Elektrolyte im Blut umfassen.

http://protabletky.ru/povidonum-iodum/

Was soll ich glauben Die Medizin ist ernst. Prednisolon.

Was glaubst du mehr?
1. Es gibt Anweisungen für die Verwendung von Medikamenten und angegebene Maßnahmen zur Einnahme.
2. Glauben Sie NICHT einem nachgewiesenen Arzt.

Ich gebe ein Beispiel: Der Arzt verschrieb dem Kind für 5 Tage Pillen, die Anweisungen besagen: die Dosis schrittweise verringern. Ein Kind von 6 Jahren. Infektiöse Mononukleose. Nach Augmentina war es unheimlich, mein Kind anzusehen (Gott sei Dank ist es schon vorbei).
Infektionist sagt: Befolgen Sie seine Empfehlungen. Wenn Sie wieder klarstellen, dass, wenn die Anwendung nicht lange dauert (wie unser Kind 5 Tage, dann können Sie das Medikament sofort abbrechen). Der Arzt ist nicht getestet und erweckt kein Vertrauen (ich habe keine Bewertungen im Netz gefunden).
Unser Kinderarzt (ein Wissenschaftler aus eigener Erfahrung) erzählte uns von der Pillenreduktion.
Weil die Pillen werden bereits vom Kind genommen, dann bleibt keine Zeit, um nach Ärzten zu suchen, morgens einen Empfang zu nehmen und mittags zu essen (dies ist eine Dummkopfmutter, die sofort an den Arzt glaubte und dann den Kopf drehte).

Optionen:

Als eine Person, die lange Zeit Prednison eingenommen hat und deshalb einige Informationen über ihn gelesen hat, kann ich über Erwachsene sagen! Bei Einnahme von 5 Tagen kann nicht schrittweise reduziert werden. Tatsache ist, dass die Anweisung an sie veraltet ist, sie wird nicht geändert, weil sie Geld erfordert. In der Praxis wird Prednisolon sogar während der Schwangerschaft angewendet (ich habe das gesamte 2. und 3. Semester getrunken), obwohl die Anweisungen kontraindiziert sind. Bei längerfristiger Verabreichung ist eine allmähliche Abnahme erforderlich, da die Nebennieren während der Einnahme von Prednison die Produktion des Hormons reduzieren. Es dauert Zeit, bis sie allmählich wieder die richtige Menge produzieren. Mit sehr langer Zeit ist ein vollständiger Ersatz möglich, wenn die Nebennieren die Produktion des Hormons vollständig einstellen. Bei einem kurzen Verlauf, auch bei großen Dosen (z. B. Pulstherapie), gibt es keine Substitution der Nebennierenfunktion.

Ja, nur wegen der Nebennieren und besorgt. Eine Nichte eines Kinderarztes (20 Jahre), verletzt und abrupt abgebrochen, dann waren die schrecklichen Konsequenzen (fast taub und Akne auf meinem Gesicht schrecklich). Und wir haben einen kleinen Jungen von 6 Jahren, der fürchterlich Angst hat, ich weiß nicht, wen ich hören soll ((((

http://sovet.kidstaff.com.ua/question-1423823

Predizolon

Tablets von weißer oder fast weißer Farbe, flachzylindrisch, mit einer Facette auf beiden Seiten und einem "P" auf einer Seite.

Sonstige Bestandteile: kolloidales Siliciumdioxid - 0,65 mg, Kartoffelstärke - 1 mg, Stearinsäure - 1,2 mg, Magnesiumstearat - 1,5 mg, Talkum - 4,8 mg, Povidon - 10 mg, Maisstärke - 73 mg, Lactosemonohydrat - 102,85 mg.

100 stück - Polypropylenflaschen (1) - verpackt Karton.

GKS. Prednisolon ist ein synthetisches Glucocorticoid-Medikament, ein dehydriertes Analogon von Hydrocortison. Es hat entzündungshemmende, antiallergische, desensibilisierende, anti-shock-, anti-toxische und immunsuppressive Wirkungen.

Es interagiert mit spezifischen zytoplasmatischen Rezeptoren und bildet einen Komplex, der in den Zellkern eindringt, und stimuliert die Synthese von Matrix-Ribonukleinsäure (mRNA); Letzteres induziert die Bildung von Proteinen, einschl. Lipocortin vermittelt zelluläre Wirkungen. Lipocortin hemmt Phospholipase A2, hemmt die Freisetzung von Arachidonsäure und hemmt die Synthese von Endoperekisy, Prostaglandinen, Leukotrienen, was zu Entzündungsprozessen, Allergien usw. beiträgt.

Unterdrückt die Freisetzung von Hypophyse ACTH und die zweite - die Synthese von endogenen Glukokortikoiden. Es hemmt die Sekretion von TSH und FSH.

Reduziert die Anzahl der Lymphozyten und Eosinophilen, erhöht die Anzahl der Erythrozyten (stimuliert die Produktion von Erythropoietinen).

Proteinmetabolismus: reduziert die Proteinmenge im Plasma (aufgrund von Globulinen) mit einem Anstieg des Albumin / Globulin-Verhältnisses, erhöht die Albuminsynthese in Leber und Nieren; verbessert den Proteinabbau im Muskelgewebe

Lipidstoffwechsel: Erhöht die Synthese höherer Fettsäuren und Triglyceride, verteilt Fett um (Fettansammlung hauptsächlich im Schultergürtel, Gesicht, Bauch), führt zur Entwicklung einer Hypercholesterinämie.

Kohlenhydratstoffwechsel: Erhöht die Aufnahme von Kohlenhydraten aus dem Magen-Darm-Trakt; erhöht die Aktivität der Glukose-6-Phosphatase, was zu einer Erhöhung der Glukoseaufnahme aus der Leber in das Blut führt; erhöht die Aktivität der Phosphoenolpyruvatcarboxylase und die Synthese von Aminotransferasen, die zur Aktivierung der Gluconeogenese führen.

Wasser- und Elektrolytmetabolismus: Hält Natrium und Wasser im Körper zurück, regt die Ausscheidung von Kalium an (Mineralocorticoid-Aktivität), reduziert die Aufnahme von Kalzium aus dem Magen-Darm-Trakt, "spült" Kalzium aus den Knochen, erhöht die Ausscheidung durch die Nieren.

Die entzündungshemmende Wirkung ist mit der Hemmung der Freisetzung von Entzündungsmediatoren durch Eosinophile und Mastzellen verbunden, wodurch die Bildung von Lipocortin induziert wird und die Anzahl der Mastzellen, die Hyaluronsäure produzieren, verringert wird; mit einer Abnahme der Kapillarpermeabilität, Stabilisierung der Zellmembranen und Membranen von Organellen (insbesondere Lysosomal).

Eine antiallergische Wirkung entwickelt sich als Folge der Unterdrückung der Synthese und Sekretion von Allergiemediatoren, Hemmung der Freisetzung aus sensibilisierten Mastzellen und Histaminbasophilen und anderen biologisch aktiven Substanzen, Verringerung der Anzahl zirkulierender Basophilen, Unterdrückung von Lymphoid- und Bindegewebe, Verringerung der Anzahl von T- und B-Lymphozyten, Mastzellen Verringerung der Empfindlichkeit von Effektorzellen gegenüber Allergiemediatoren, Hemmung der Antikörperproduktion, Änderungen der Immunreaktion des Körpers.

Bei obstruktiven Atemwegserkrankungen beruht die Wirkung hauptsächlich auf der Hemmung entzündlicher Prozesse, der Hemmung der Entwicklung oder der Verhinderung von Schleimhautödemen, der Hemmung der eosinophilen Infiltration der submukösen Schicht der Epithelien der Bronchien und der Ablagerung zirkulierender Immunkomplexe in der Bronchialschleimhaut. Erosion und Desquamation der Schleimhaut werden gehemmt. Prednisolon erhöht die Empfindlichkeit der β-adrenergen Rezeptoren der Bronchien von kleinen und mittleren Kalibern gegenüber endogenen Katecholaminen und exogenen Sympathomimetika und verringert die Schleimviskosität aufgrund der Hemmung oder Verringerung ihrer Produkte.

Anti-Schock- und antitoxische Wirkungen gehen mit einem Anstieg des Blutdrucks einher (durch Erhöhung der Konzentration zirkulierender Catecholamine und Wiederherstellung der Empfindlichkeit der Adrenorezeptoren sowie der Vasokonstriktion), Verringerung der Gefäßpermeabilität, Membranschutzwirkung, Aktivierung der am Endo- und Xenobiotika-Metabolismus beteiligten Leberenzyme.

Die immunsuppressive Wirkung beruht auf der Hemmung der Lymphozytenproliferation (insbesondere T-Lymphozyten), der Unterdrückung der B-Zellmigration und der Wechselwirkung von T- und B-Lymphozyten, der Hemmung der Cytokinfreisetzung (Interleukin-1, Interleukin-2; Gamma-Interferon) und der Makrophagenbildung Antikörper.

Es hemmt Bindegewebsreaktionen während des Entzündungsprozesses und verringert die Möglichkeit der Bildung von Narbengewebe.

Absaugung und Verteilung

Absorption - hoch, Cmax Bei oraler Einnahme im Blut wird dies in 1-1,5 Stunden erreicht Im Prednisolon sind bis zu 90% des Proteins an Proteine ​​gebunden: Transcortin (Cortisol-bindendes Globulin) und Albumin.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Es wird in der Leber, in den Nieren, im Dünndarm und in den Bronchien metabolisiert. Die oxidierten Formen werden glucuronisiert oder sulfatiert. Metaboliten sind inaktiv. T1/2 - 2-4 h Durch glomeruläre Filtration durch den Darm und die Nieren ausgeschieden und zu 80-90% von den Canaliculi resorbiert. 20% werden von den Nieren unverändert ausgeschieden.

- primäre und sekundäre Nebenniereninsuffizienz (einschließlich Zustand nach Entfernung der Nebennieren);

- angeborene Nebennierenhyperplasie;

Systemische Bindegewebserkrankungen:

- systemischer Lupus erythematodes;

Akuter Rheuma, akute Karditis, geringfügige Chorea.

Akute und chronische entzündliche Erkrankungen der Gelenke:

- ankylosierende Spondylitis (ankylosierende Spondylitis);

- Gicht und Psoriasis-Arthritis;

- Arthrose (einschließlich posttraumatischer Erkrankungen);

- Still-Syndrom bei Erwachsenen;

Akute und chronische allergische Erkrankungen:

- allergische Reaktionen auf Arzneimittel und Lebensmittelprodukte;

Bronchialasthma, asthmatischer Status.

Krankheiten des Bluts und des Blutsystems:

- Autoimmunhämolytische Anämie;

- akute lympho - und myeloische Leukämien;

- sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen;

- Erythroblastopenie (Erythrozytenanämie);

- angeborene (erythroide) hypoplastische Anämie.

- Kontaktdermatitis (mit Schädigung einer großen Hautoberfläche);

- toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom);

- bullöse herpetiforme Dermatitis;

- Malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom).

Allergische und entzündliche Erkrankungen des Auges:

- allergische Hornhautgeschwüre;

- allergische Formen der Konjunktivitis;

- schwere träge Uveitis anterior und posterior;

- Optikusneuritis.

- Colitis ulcerosa, Morbus Crohn;

Lungenkrebs (in Kombination mit Zytostatika).

- Sarkoidose Stadium II-III.

Nierenkrankheiten der Autoimmungenese (einschließlich akuter Glomerulonephritis); Nephrotisches Syndrom.

Tuberkulöse Meningitis, Lungentuberkulose.

Aspirationspneumonie (in Kombination mit einer spezifischen Chemotherapie).

Berylliose, Leffler-Syndrom (nicht für andere Therapien geeignet).

Hirnödem (auch vor dem Hintergrund eines Gehirntumors oder assoziiert mit Operationen, Strahlentherapie oder Kopfverletzungen) nach vorheriger parenteraler Verabreichung.

Verhinderung der Transplantatabstoßung bei Organtransplantationen.

Hyperkalzämie vor dem Hintergrund von Krebs.

Übelkeit und Erbrechen während der zytostatischen Therapie.

Die einzige Kontraindikation für eine kurzfristige Verwendung aus Gründen des Lebens ist die Überempfindlichkeit gegen Prednison oder Arzneimittelkomponenten.

Bei Kindern während der Wachstumsphase sollte GCS nur verwendet werden, wenn dies unbedingt angegeben ist, und unter besonders sorgfältiger Aufsicht des behandelnden Arztes.

Parasitäre und Infektionskrankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Natur (derzeit oder kürzlich übertragen, einschließlich kürzlichem Kontakt mit einem Patienten): Herpes simplex, Herpes zoster (virämische Phase), Windpocken, Masern; Amöbiasis, Strongyloidose; systemische Mykose; aktive und latente Tuberkulose. Die Anwendung bei schweren Infektionskrankheiten ist nur vor dem Hintergrund einer spezifischen Therapie zulässig.
Vor und nach der Impfung (8 Wochen vor und 2 Wochen nach der Impfung), Lymphadenitis nach BCG-Impfung.

Immundefizienzzustände (einschließlich AIDS oder HIV-Infektion).

Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Ösophagitis, Gastritis, akutes oder latentes Ulcus pepticum, eine neu gebildete Darmanastomose, Colitis ulcerosa mit der Gefahr einer Perforation oder Abszessbildung, Divertikulitis.

Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems inkl. Jüngster Myokardinfarkt (bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt kann sich Nekrose ausbreiten, die Bildung von Narbengewebe verlangsamen und als Folge einen Ruptur des Herzmuskels), dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, Hyperlipidämie.

Endokrine Erkrankungen: Diabetes mellitus (einschließlich einer beeinträchtigten Kohlenhydratverträglichkeit), Thyreotoxikose, Hypothyreose, Itsenko-Cushing-Krankheit, Fettleibigkeit (Grad III-IV).

Schweres chronisches Nieren- und / oder Leberversagen, Nephroluritis.

Hypoalbuminämie und Bedingungen, die zu ihrem Auftreten prädisponieren.

Systemische Osteoporose, schwere Myasthenie, akute Psychose, Poliomyelitis (mit Ausnahme der Form der Bulbären Enzephalitis), Offen- und Geschlossenglaukom.

Die Dosis und die Dauer der Behandlung werden vom Arzt individuell festgelegt, abhängig von der Evidenz und dem Schweregrad der Erkrankung.

Typischerweise wird die tägliche Dosis einmal täglich oder jeden zweiten Tag morgens zwischen 6 und 8 Uhr eingenommen.

Eine hohe Tagesdosis kann in 2-4 Dosen aufgeteilt werden, wobei morgens eine große Dosis eingenommen wird.

Tabletten sollten während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen und mit etwas Flüssigkeit abgewaschen werden.

Bei akuten Erkrankungen und als Ersatztherapie werden Erwachsene in der Anfangsdosis von 20-30 mg / Tag verordnet, die Erhaltungsdosis beträgt 5-10 mg / Tag. Bei einigen Krankheiten (nephrotisches Syndrom, einige rheumatische Erkrankungen) werden höhere Dosen verordnet. Die Behandlung wird langsam abgebrochen und die Dosis schrittweise reduziert. Bei Psychosen in der Vorgeschichte werden unter strenger ärztlicher Aufsicht hohe Dosen verschrieben.

Dosierungen für Kinder: Die Anfangsdosis - 1-2 mg / kg / Tag in 4-6 Dosen, unterstützend - 0,3-0. 6 mg / kg / Tag.

Bei der Verschreibung sollte der tägliche Sekretionsrhythmus der Glukokortikoide berücksichtigt werden: Morgens wird ein großer (oder aller) Teil der Dosis verschrieben.

Die Häufigkeit der Entwicklung und der Schweregrad der Nebenwirkungen hängen von der Dauer der Anwendung, der Stärke der verwendeten Dosis und der Fähigkeit ab, den zirkadianen Rhythmus der Prednison-Verabreichung einzuhalten.

Aus der Endocrine: Nebennierensuppression, verringerte Glucosetoleranz, „Steroids“, Diabetes oder eine Manifestation der latenten Diabetes mellitus, Syndrom Gesicht Cushing (Mond, Fettleibigkeit, Hypophysen-Typ, Hirsutismus, erhöhter Blutdruck, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Myasthenia gravis, Striae ), Wachstumsverzögerung und verzögerte sexuelle Entwicklung bei Kindern.

Auf der Seite des Verdauungssystems: orale Candidiasis, Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis, "steroidale" Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, erosive Ösophagitis, Blutungen und Perforationen des Gastrointestinaltrakts, erhöhter oder verminderter Appetit, Blähungen, Schluckauf. In seltenen Fällen - erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen und alkalischer Phosphatase.

Seit dem Herz-Kreislauf-System: erhöhter Blutdruck, Arrhythmien, Bradykardie; Entwicklung (bei prädisponierten Patienten) oder erhöhte Schwere der chronischen Herzinsuffizienz, EKG-Änderungen, die für Hypokaliämie, Hyperkoagulation, Thrombose charakteristisch sind. Bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt - der Ausbreitung der Nekrose verlangsamt sich die Bildung von Narbengewebe, was zu einem Bruch des Herzmuskels führen kann.

Erkrankungen des Nervensystems: Delirium, Desorientierung, Euphorie, Halluzinationen, manisch-depressive Psychose, Depression, Paranoia, erhöhter intrakranialer Druck, Nervosität oder Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwindel, Schwindel, Pseudotumor des Kleinhirns, Kopfschmerzen, Krampfanfälle.

Was die Sinne anbelangt: posteriorer subkapsulärer Katarakt, erhöhter Augeninnendruck mit möglicher Schädigung des Sehnervs, Neigung zu sekundären bakteriellen, pilzlichen oder viralen Infektionen des Auges, trophische Veränderungen der Hornhaut, Exophthalmus.

Stoffwechsel: Hypokalzämie, erhöhtes Körpergewicht, negative Stickstoffbilanz (erhöhter Proteinabbau), vermehrtes Schwitzen.

Nebenwirkungen, die durch mineralocorticoid Aktivität verursacht werden: Flüssigkeits- und Natriumretention (peripheres Ödem), Hypernatriämie, hypokaliämisches Syndrom (Hypokaliämie, Arrhythmie, Myalgie oder Muskelspasmus, Schwäche und Müdigkeit).

Seitens des Bewegungsapparates: Wachstumsverzögerung und Ossifizierungsprozesse bei Kindern (vorzeitiger Verschluss der epiphysealen Wachstumszonen), Osteoporose (sehr selten - pathologische Knochenbrüche, aseptische Nekrose des Humerus- und Femurkopfes), Muskelsehnenruptur, "steroidale" Myopathie, Reduktion Muskelmasse (Atrophie).

Bei Haut und Schleimhäuten: verzögerte Wundheilung, Petechien, Ekchymose, Ausdünnung der Haut, Hyper- oder Hypopigmentierung, Akne, Stria, Tendenz zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis.

Aus dem Harnsystem: häufiges Wasserlassen in der Nacht, Urolithiasis durch vermehrte Ausscheidung von Kalzium und Phosphat.

Auf der Seite des Immunsystems: generalisierte (Hautausschlag, juckende Haut, anaphylaktischer Schock) und lokale allergische Reaktionen.

Andere: Die Entwicklung oder Verschlimmerung von Infektionen (gemeinsam verwendete Immunsuppressiva und Impfungen tragen zum Auftreten dieser Nebenwirkung bei), Leukozyturie.

Im Falle einer Überdosierung bei Nebenwirkungen muss die Dosis von Prednison reduziert werden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, die Behandlung ist symptomatisch. Es ist notwendig, den Elektrolytgehalt im Blut zu kontrollieren.

Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin, Ephedrin, Aminoglutetimid, Aminophenazon (Induktoren mikrosomaler Leberenzyme) reduzieren die therapeutische Wirkung von Glucocorticoidhormonen.

Aufgrund der Abschwächung der hypoglykämischen Wirkung kann es erforderlich sein, die Insulindosis und orale Antidiabetika zu erhöhen.

Bei der Einnahme von indirekten Antikoagulanzien ist eine Verstärkung oder Abschwächung der gerinnungshemmenden Wirkung möglich (Dosisanpassung ist erforderlich).

Antikoagulanzien und Thrombolytika - erhöht das Blutungsrisiko durch Geschwüre im Verdauungstrakt.

NSAIDs. Acetylsalicylsäure - Prednison beschleunigt seine Ausscheidung und verringert die Konzentration im Blut. Nach der Aufhebung des GCS sind eine Erhöhung der Salicylatkonzentration und die Entwicklung einer Vergiftung möglich; Aufgrund der ulcerogenen Wirkung von Salicylaten steigt das Risiko für gastrointestinale Blutungen und Ulzerationen. Indomethacin - erhöht das Risiko von Nebenwirkungen von Prednisolon (Verdrängung von Prednison durch Indomethacin aus Albumin).

Das Risiko einer Hypokaliämie steigt bei der Einnahme von Amphotericin B, Diuretika, Theophyllin und Herzglykosiden.

Carboanhydrase-Hemmer und "Loopback" -Diuretika können das Osteoporoserisiko erhöhen.

Bei der Einnahme von Östrogen und oralen Östrogen-haltigen Kontrazeptiva verringert sich die Clearance von Kortikosteroiden, verlängert T1/2, Die therapeutischen und toxischen Wirkungen von Prednison werden verstärkt.

Die Hetotoxizität von Methotrexat steigt an.

Reduziert die stimulierende Wirkung von Somatropin auf das Wachstum.

Vitamin D - seine Wirkung auf die Calciumaufnahme im Darm ist reduziert.

Praziquantel - seine Konzentration nimmt ab.

M-holinoblokatorische (einschließlich Antihistaminika und trizyklische Antidepressiva) und Nitrate - tragen zum Anstieg des Augeninnendrucks bei.

Isoniazid und Meksiletin - Prednison erhöhen ihren Metabolismus (insbesondere bei "langsamen" Acetylatoren), was zu einer Abnahme ihrer Plasmakonzentrationen führt.

ACTH verbessert die Wirkung von Prednison.

Ergocalciferol und Parathyroidhormon hemmen die durch Prednison verursachte Osteopathie.

Cyclosporin und Ketoconazol, die den Metabolismus von Prednison verlangsamen, können in einigen Fällen die Toxizität erhöhen.

Die gleichzeitige Ernennung von Androgenen und Steroid-Anabolika mit Prednison fördert die Entwicklung von peripherem Ödem und Hirsutismus, dem Auftreten von Akne.

Mitotan und andere Inhibitoren der Funktion der Nebennierenrinde können eine Erhöhung der Prednison-Dosis erforderlich machen.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit antiviralen Lebendimpfstoffen und vor dem Hintergrund anderer Immunisierungsarten erhöht sich das Risiko der Aktivierung von Viren und der Entwicklung von Infektionen.

Immunsuppressiva erhöhen das Risiko, Infektionen und Lymphome oder andere mit dem Epstein-Barr-Virus verbundene lymphoproliferative Erkrankungen zu entwickeln.

Antipsychotika (Neuroleptika) und Azathioprin erhöhen das Risiko für die Entwicklung von Katarakten, wenn Prednison verschrieben wird.

Die gleichzeitige Einnahme von Antazida reduziert die Aufnahme von Prednison.

Bei gleichzeitiger Einnahme mit Antithyroidpräparaten sinkt und mit Schilddrüsenhormonen - erhöht die Clearance von Prednisolon.

Vor der Behandlung sollte der Patient auf mögliche Kontraindikationen untersucht werden. Die klinische Untersuchung sollte eine Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems, eine Röntgenuntersuchung der Lunge, eine Untersuchung des Magens und des Zwölffingerdarms umfassen. Harnwege, Sehorgan. Vor und während der Steroidtherapie müssen das vollständige Blutbild, die Glukosekonzentration im Blut und Urin sowie die Elektrolyte im Plasma überwacht werden.

Während der Behandlungsdauer von Kortikosteroiden, insbesondere in hohen Dosen, wird eine Impfung aufgrund einer Abnahme der Wirksamkeit nicht empfohlen.

Mittlere und hohe GCS-Dosen können den Blutdruck erhöhen.

Bei Tuberkulose kann das Medikament nur zusammen mit Tuberkulosemedikamenten verschrieben werden.

Bei interkurrenten Infektionen, septischen Zuständen, ist eine gleichzeitige Antibiotikatherapie erforderlich.

Bei der Langzeitbehandlung von GCS muss Kalium verschrieben werden, um Hypokaliämie zu vermeiden.

Bei der Addison-Krankheit sollte das Arzneimittel nicht gleichzeitig mit Barbituraten eingenommen werden, da die Gefahr einer akuten Nebenniereninsuffizienz besteht (Addison-Krise).

GCS kann bei Kindern und Jugendlichen Wachstumsstörungen verursachen. Durch die Verschreibung des Arzneimittels jeden zweiten Tag können Sie die Wahrscheinlichkeit einer solchen Nebenwirkung normalerweise vermeiden oder minimieren.

Bei älteren Patienten nimmt die Häufigkeit von Nebenwirkungen zu.

Bei einem plötzlichen Abbruch, insbesondere bei hohen Dosen, tritt das GCS-Annullierungssyndrom auf: Appetitverlust, Übelkeit, Lethargie, generalisierte Muskel-Skelett-Schmerzen, Asthenie.

Die Wahrscheinlichkeit einer Nebenniereninsuffizienz infolge der Einnahme des Arzneimittels und der damit verbundenen Komplikationen kann durch einen allmählichen Entzug des Arzneimittels verringert werden. Nach Absetzen des Arzneimittels kann die Nebenniereninsuffizienz Monate dauern. Daher sollte in dieser stressigen Situation die Hormontherapie wieder aufgenommen werden.

Bei Hypothyreose und Leberzirrhose kann die Wirkung von Kortikosteroiden verstärkt werden.

Patienten sollten vorab gewarnt werden, dass sie und ihre Angehörigen den Kontakt mit Patienten mit Windpocken, Masern und Herpes vermeiden sollten. Wenn eine systemische Behandlung von Corticosteroiden durchgeführt wird oder die Behandlung von Corticosteroiden in den nächsten 3 Monaten durchgeführt wurde und der Patient nicht geimpft wurde, sollten spezifische Immunglobuline verabreicht werden.

Die GCS-Behandlung erfordert eine medizinische Kontrolle bei Diabetes mellitus (einschließlich der Familienanamnese), Osteoporose (postmenopausales Risiko ist höher), arterieller Hypertonie, chronischen psychotischen Reaktionen (GCS kann psychische Störungen verursachen und die emotionale Instabilität erhöhen), Tuberkulose bei Anamnese, Glaukom, Steroidmyopathie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Epilepsie, Herpes simplex des Auges (Gefahr der Hornhautperforation).

Aufgrund des schwachen Mineralocorticoid-Effekts wird bei Mineralocorticoiden eine Substitutionstherapie für Nebenniereninsuffizienz Prednison eingesetzt.

Bei Patienten mit Diabetes mellitus sollte der Blutzuckerwert überwacht und gegebenenfalls die Therapie korrigiert werden.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen

Diese Wirkung des Medikaments ist unbekannt.

Während der Schwangerschaft ist Prednison möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.
Im ersten Schwangerschaftsdrittel wird Prednison nur aus gesundheitlichen Gründen verwendet.

Bei einer längeren Therapie während der Schwangerschaft ist die Möglichkeit einer Wachstumsstörung des Fötus nicht ausgeschlossen. Bei Anwendung im dritten Trimenon der Schwangerschaft besteht das Risiko einer Atrophie der Nebennierenrinde im Fötus, die bei Neugeborenen möglicherweise eine Ersatztherapie erfordert.

Da die Kortikosteroide in die Muttermilch eindringen, wird empfohlen, das Stillen zu beenden, wenn das Medikament während der Stillzeit verwendet werden muss.

Die Behandlung von Kindern mit GCS während der Wachstumsperiode ist nur nach absoluten Angaben und unter sorgfältiger Beobachtung des behandelnden Arztes möglich.

Kinder mit Asthma bronchiale sollten Prednison nicht zusammen mit sympathomimetischen Aerosolen anwenden.

Kindern, die eine Therapie mit Prednison erhalten und sich in Kontakt mit Masern oder Windpocken befinden, werden prophylaktisch spezifische Immunglobuline verschrieben.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie schweres Leberversagen verwenden.

Das Medikament hat eine stärkere Wirkung bei Leberzirrhose.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - 5 Jahre.

http://health.mail.ru/drug/prednizolon_1/

Prednisone Bewertungen

Lateinischer Name: Prednisolon. Hersteller: ZAO NPTs Elfa, OAO Biosintez (Russland), OAO Borisov Werk für medizinische Präparate (Republik Belarus), MJ Biopharm Pvt. Ltd. (Indien), Warschauer Pharmafabrik Polfa (Polen), Gedeon Richter Plc. (Ungarn).

Ärzte über das Medikament: Nebenwirkungen, kann ich während der Schwangerschaft verwenden.

Wirkstoff: Prednisolon

Prednisolon Arzt Bewertungen

Prednisolon

Prednisolon ist ein Steroidhormon und gehört zur Liste der lebenswichtigen und wichtigen Arzneimittel.

Das Medikament hat eine ausgeprägte entzündungshemmende, antiallergische, anti-Schock-Wirkung, wirkt immunsuppressiv und ist an allen Arten des Stoffwechsels beteiligt.

Prednisolon wird bei Autoimmunerkrankungen, Schocks, allergischen Reaktionen vom Soforttyp (Anaphylaxie, Angioödem) usw. verwendet.

Das Medikament ist in Tablettenform und in Form einer Lösung erhältlich.

Prednisolon

Prednisolon ist ein Glukokortikoid-Hormonarzneimittel (Nebennierenrindenhormon), das entzündungshemmende, antitoxische, anti-exsudative, antiallergische und Anti-Schock-Wirkungen hat.

Es ist in allen Bereichen der Medizin weit verbreitet, vor allem in der Notfallmedizin.

Es gibt eine Tablette und eine injizierbare Freisetzungsform des Arzneimittels.

Das Behandlungsschema hängt von der Krankheit und dem Schweregrad des Verlaufs ab und wird nur von einem Arzt verordnet.

Nicht 10 Wochen vor und 2 Wochen nach der Impfung anwenden (außer bei lebensbedrohlichen Zuständen).

Verhindert vorübergehend das Spermogramm.

Rezensionen der Droge Prednisolon

Bei Multipler Sklerose hilft dieses Medikament, aber nicht in allen Fällen, durch hormonelle Pillen wirkt es mild auf diese Krankheit.

http://puzkarapuz.ru/review/detail/prednizolon_otzyvy_sovety_i_rekomendacii_vrachej_o_preparate

Prednisolon

Beschreibung:

Prednisolon - Glukokortitoid. Entwickelt für die Behandlung von systemischem Lupus pro Person Chorioretinitis, Iridozyklitis, sympathische Ophthalmie, exfoliative Dermatitis.
Erhältlich in Tabletten. Das Regime wird individuell eingestellt.

Gegenanzeigen: Impfzeit, Herpes, Windpocken, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, schwerer arterieller Hypertonie, Nierenversagen, Osteoporose, Cushing-Syndrom, Prädisposition des Körpers für Thromboembolien.

http://prozdo.ru/prednizolon/
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