Anhang N 2. Empfehlungen für die Verwendung eines rekombinanten Tuberkulose-Allergens in Standardverdünnung (Lösung zur intradermalen Verabreichung)

Ein rekombinantes Tuberkulose-Allergen in Standardverdünnung wird zu Diagnosezwecken als Diaskintest bezeichnet. Es ist eine subkutane Lösung, die das Protein genetisch veränderter Kulturen des Bakteriums E. coli enthält. Der Test wird bei der Tuberkulose-Diagnose verwendet. Dadurch entwickelt der Patient eine Immunreaktion der Haut, die als Zeichen der Erkrankung angesehen wird.

Beschreibung und Angaben zur Verwendung

Der in Betracht gezogene Test ermöglicht die Bewertung der Reaktion des Menschen auf die Einführung von Tuberkulose-Antigenen, die durch eine reine, gentechnisch veränderte Kultur von Escherichia coli erzeugt werden. Es enthält Proteine, die in virulenten Formen von Tuberkulose-Bakterien enthalten sind, nicht jedoch im BCG-Impfstoff.

Eine Einzeldosis der Injektion - nur 0,1 ml.

Es enthält:

  • 2 Mikrogramm rekombinantes tuberkuläres Protein;
  • 46 mg Natriumchloridsalz;
  • 3876 Milligramm Natriumphosphat;
  • 063 Mikrogramm Kaliumphosphat;
  • 005 Mikrogramm der Polysorbatkomponente;
  • 25 Milligramm Phenolsubstanz;
  • ungefähr 0,01 ml vorbereitete Wasserinjektion.

Die Form von Factory Release Diaskin - 3-ml-Glasflaschen, die in Packungen von 1 bis 10 Stück geliefert werden. Jeder Behälter ist mit einem Gummistopfen verschlossen, der mit einer Aluminiumkappe eingefahren ist, um festzustellen, ob die Ampulle geöffnet wurde. Nach der Veröffentlichung ist das Produkt bei richtiger Lagerung für zwei Jahre geeignet: bei Temperaturen von 2 bis 8 Grad, an einem trockenen und dunklen Ort. Das Medikament nicht einfrieren.

Die Anweisung legt fest, dass der Inhalt der Ampulle ab dem Moment des Öffnens nicht später als 120 Minuten verwendet werden sollte.

Die Anforderungen der Gültigkeitsdauer sind unbedingt einzuhalten! Wenden Sie den Test nach Ablauf nicht an, das Produkt muss entsorgt werden.

Der Wirkungsmechanismus ist das Auftreten einer besonderen Immunantwort des Körpers auf die eingeführten Antigene bei Trägern der Tuberkulose. In Gegenwart von Mykobakterien entwickelt sich eine Hautreaktion, die ein Zeichen der Krankheit ist.

Diaskin wird allen Gruppen von Menschen zur Diagnose von Tuberkulose durch die intradermale Methode gezeigt. Durch Tests können Sie das Stadium des pathologischen Prozesses beurteilen, ob es aktiv ist, und die Risiken, dass die Krankheit den latenten Zustand verlässt, wenn die Mykobakterien im Körper noch passiv sind.

Diese Technik wird in der Differentialdiagnose verwendet, um Tuberkulose von anderen Pathologien mit ähnlichen Symptomen zu unterscheiden. Sie beurteilt, wie effektiv die Behandlung ist.

Es sollte beachtet werden, dass Diaskine nicht als Ersatz für einen Tuberkulintest verwendet werden kann, um Bürger zu identifizieren, die eine primäre BCG-Impfung (oder eine erneute Impfung) benötigen, da Protein nicht die gewünschte Art von Reaktion verursacht.

Patientengruppen verschreiben Forschung mit Tuberkuloseprotein:

  • Personen, die zur zusätzlichen Diagnostik an die Tubenapotheke verwiesen wurden;
  • mit hohem Risiko für diese Pathologie;
  • Bürger, die nach Tuberkulinforschung eine Überweisung an einen Phthisiologen erhalten haben.

Die Verwendung des Arzneimittels als Methode der Differentialdiagnose wird zusammen mit anderen Verfahren - der Durchleuchtung und anderen klinischen Labortechniken - umfassend durchgeführt.

Eine weitere Indikation für Allergietests ist die Überwachung des Zustands von Personen, die sich auf TB befinden. Im Abstand von 3 Monaten bis zu einem halben Jahr werden Kontrolluntersuchungen in einer Anti-Tuberkulose-Einrichtung durchgeführt, einschließlich dieser Methode.

Anwendung

Wie bereits erwähnt, ist Diaskintest ein Arzneimittel zur intradermalen Anwendung. Das Gerät darf nur von medizinischem Personal angewendet werden, das speziell geschult wurde und die entsprechenden Techniker besitzt. Die Diagnose aller Patienten, ob Kinder oder Erwachsene, wird nur für medizinische Zwecke durchgeführt. Das Werkzeug wird mit einer speziellen Tuberkulinspritze, die mit einer kurzen, schräg geschnittenen Nadel ausgestattet ist, unter die Haut gespritzt.

Stellen Sie sicher, dass die Lösung sowohl in der Lösung als auch in den Spritzen nicht abgelaufen ist! Bei Verwendung abgelaufener Mittel besteht ein ernstes Risiko für Komplikationen.

  • die Person sollte sitzen;
  • der Arzt nimmt zwei volle Dosen der Substanz in die Spritze auf (0,2 Milliliter);
  • dann wird das Teil in einen sterilen medizinischen Wattestäbchen gegeben, um genau 0,1 Milliliter zu belassen (das Volumen wird durch die Markierungen der Spritze kontrolliert);
  • der Hautbereich im Inneren des Unterarms (im mittleren Drittel der Stirn) wird mit einer medizinischen Alkoholzusammensetzung behandelt;
  • der Arzt zieht die Haut und führt die Nadel in einer Richtung parallel zur Oberfläche in die oberen Schichten ein;
  • eine Injektion der Lösung wird durchgeführt.

Bei den meisten Menschen bildet sich unmittelbar nach dem Eingriff eine kleine, weißlich gefärbte Papel, die einer Zitronenschale ähnelt, etwa 7 bis 10 Millimeter.

Die Therapie beginnt 5 Tage vor dem geplanten Studientermin und wird danach noch zwei Tage fortgesetzt. Der Arzt wählt die Medizin in jeder spezifischen Situation.

Interpretation der Ergebnisse

72 Stunden nach dem Eingriff können Sie mit diesem Arzneimittel über die Ergebnisse des Tests sprechen. Das Ergebnis wird vom Arzt oder einer ausgebildeten Krankenschwester bewertet. Das Kriterium ist die Quergröße des resultierenden Bereichs von hyperämischem Gewebe und Papeln. Der Wert wird mit einem transparenten Lineal in Millimetern gemessen. Die Berücksichtigung von Rötungspunkten erfolgt nur in völliger Abwesenheit der Infiltration.

  1. Negativ Es gibt keine Rötung, es werden keine Papeln festgestellt oder die Größe der Formationen beträgt nicht mehr als 2 Millimeter.
  2. Zweifelhaft Die Papel ist nicht sichtbar, aber es gibt einen hyperämischen Bereich von mehr als 2 mm.
  3. Positiv Der Patient hat eine Infiltrationszone mit einem Durchmesser von 2 bis 14 Millimetern.

Es gibt verschiedene Antwortgrade:

  • der Patient hat eine schwache Reaktion - Papule 2-5 Millimeter;
  • moderate Wirkung - innerhalb von 5-9 Millimetern;
  • hyperergische Phänomene (stark ausgeprägte Reaktion) - etwa 10 und bis zu 14 Millimeter. Es kann auch von Lymphadenitis oder vesikulären nekrotischen Gewebeveränderungen begleitet sein.

Wenn das Testergebnis positiv ist oder Zweifel bestehen, wird die Person zu zusätzlichen diagnostischen Tests geleitet.

Es besteht die Möglichkeit der völligen Reaktionlosigkeit, ein negatives sagt über:

  • menschliche Gesundheit - in seinem Körper gibt es keine Mykobakterien;
  • Heilung des Patienten von Tuberkulose;
  • mögliches Anfangsstadium der Krankheit oder kürzlich durchgeführte Infektion;
  • Inaktive Form der Infektion bei der Infektion mit dem Erreger.

In einigen Fällen kann eine negative Reaktion bei Individuen im Endstadium der Behandlung nachgewiesen werden. Der gegenteilige Faktor ist eine schwere Tuberkulose, die von immunpathologischen Störungen begleitet wird. Der Test zeigt dann nicht die korrekten Daten an. Einige Komorbiditäten wie HIV beeinträchtigen die Immunität und können Daten verzerren.

Bei der Durchführung der Diagnose muss der Arzt in den Dokumenten den Namen des Arzneimittels, wo und von wem es produziert wurde, die Serie und die Nummer sowie das Verfallsdatum angeben. Das Datum der Prüfung und der Ort, an dem die Injektion durchgeführt wurde, wird aufgezeichnet. Entsprechend den Ergebnissen wird der Effekt der Injektion in das Papier eingebracht.

Nebenwirkungen und zusätzliche Informationen

Trotz der relativen Sicherheit des Arzneimittels wird ein Teil derjenigen, die ärztliche Hilfe suchen, nicht verschrieben oder tut dies mit Vorsicht:

  • Personen mit chronischen Infektionskrankheiten in der akuten Phase und akuten Erkrankungen ähnlichen Ursprungs nicht mit Injektionen des rekombinanten Tuberkulose-Allergens injizieren - außer in Situationen, in denen der Arzt auf der Station Tuberkulose vermutet;
  • Kontraindikationen sind somatische Störungen im akuten Stadium;
  • mit Epilepsie;
  • einige Hautkrankheiten;
  • mit verschiedenen bestätigten Allergien.

Diaskin gilt nicht in Kinderbetreuungseinrichtungen, wenn sie sich in Quarantäne befinden. Nach dem Entfernen wird das letzte Verbot entfernt.

Das betreffende Proteinpräparat ist im Allgemeinen sicher, kann jedoch mit den Bestandteilen anderer Impfungen in Konflikt stehen, so dass das Staging vor der Impfung oder einen Monat nach der Impfung erfolgen kann. Informationen zu den Nebenwirkungen einer Überdosierung des Wirkstoffs liegen heute nicht vor.

http://tuberkulez03.ru/test/allergen-rekombinantnyj.html

Bakterielles Allergen [rekombinante Tuberkulose] (bakterielle Allergene [rekombinante Tuberkulose])

Russischer Name

Lateinischer Name des Stoffes ist Bakterien Allergen [Tuberkulose rekombinant]

Pharmakologische Stoffgruppe bakterielles Allergen [rekombinante Tuberkulose]

Handelsnamen

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DIASKINTEST - Gentechnisch verändertes Tuberkulose-Allergen

Diaskintest ist ein gentechnisch hergestelltes Produkt, das auf dem Tuberkulose-Allergen, den M. tuberculosis-Mycobacterium-Proteinen, basiert, die in mit Escherichia coli (Escherichia coli) genetisch modifizierten E. coli gezüchtet werden.

Escherichia coli gilt als nicht pathogen; normalerweise in großer Zahl besiedelt den Darm. Wenn es jedoch in andere Organe oder Hohlräume des menschlichen Körpers eindringt, kann dies zur Entwicklung einer Pathologie führen, beispielsweise wenn es in die Bauchhöhle eindringt, Peritonitis.

Daher ist Diaskintest ebenso wie Mantoux nicht nur ein absichtliches Allergen, sondern auch eine biochemische Reaktion unter Verwendung toxischer Chemikalien. Diese Reaktion wird nicht in ein Reagenzglas gegeben, sondern im Körper eines Kindes. Darüber hinaus wird dieser giftige Cocktail durch Injektion in den Körper eingeführt, d. Umgehung der Schleimhäute - natürliche Schutzbarrieren! Das heißt, eine vorsätzliche Infektion des Bluts des Kindes wird vorgenommen.

Rekombinantes tuberkuläres Allergen in Standardverdünnung, Lösung zur intradermalen Verabreichung

DIASKINTEST: Eine rekombinante rekombinante tuberkulöse Allergie ist ein rekombinantes Protein, das von der genetisch modifizierten Escherichia coli BL21 (DE3) / pCFP-ESAT-Kultur hergestellt wird und in steriler isotonischer Phosphat-gepufferter Salzlösung mit einem Konservierungsmittel (Phenol) verdünnt ist. Enthält zwei Antigene, die in virulenten Mycobacterium tuberculosis-Stämmen vorhanden sind und im BCG-Impfstamm fehlen.

Zusammensetzung Eine Dosis (0,1 ml) der Zubereitung enthält: rekombinantes Protein CFP10-ESAT6 - 0,2 µg disubstituiertes Dinatriumphosphat 2-Wasser, Natriumchlorid, monosubstituiertes Kaliumphosphat, Polysorbat 80, Phenol (0,25 mg), Wasser für Injektionszwecke - bis zu 0,1 ml.

Beschreibung Farblose klare Flüssigkeit.

Pharmakologische Gruppe. MIBP ist ein Allergen.

Personen mit einer zweifelhaften und positiven Reaktion auf DIASKINTEST werden auf Tuberkulose untersucht.

Falsch negative Reaktionen:

Eine Probe mit DIASKINTEST kann bei Tuberkulose-Patienten mit schweren immunpathologischen Störungen, die durch schwere Tuberkulose verursacht werden, bei Patienten im Frühstadium der Mycobacterium tuberculosis-Infektion, in den frühen Stadien des Tuberkulose-Prozesses, bei Begleiterkrankungen, die mit einer Immunität einhergehen, negativ sein.

In den Aufzeichnungen beachten Sie:

  • Drogenname;
  • Hersteller, Chargennummer, Verfallsdatum;
  • Datum der Prüfung;
  • die Einführung des Arzneimittels im linken oder rechten Unterarm;
  • Beispielergebnis.

Kontraindikationen zum Testen.

  • akute und chronische (in der Zeit der Verschlimmerung) Infektionskrankheiten, mit Ausnahme der Fälle, bei denen Tuberkulose verdächtigt wird;
  • somatische und andere Krankheiten in der Zeit der Exazerbation;
  • häufige Hautkrankheiten;
  • allergische Bedingungen;
  • Epilepsie

In Kindergruppen, in denen eine Quarantäne für Infektionen im Kindesalter besteht, wird der Test erst nach der Aufhebung der Quarantäne durchgeführt.

Nebenwirkungen

Einzelpersonen können kurzfristige Anzeichen einer allgemeinen Reaktion verspüren: Unwohlsein, Kopfschmerzen, Fieber.

http://antivakcina.org/diaskintest-gennomodificirovannyj-tuberkulyoznyj-allergen/

Rekombinantes Tuberkulose-Allergen bei Standardverdünnung

HIV-Infektion und AIDS als immunologische Reaktion des Körpers

HIV ist eine schwerwiegende Erkrankung, die die zentralen Kontrollmechanismen der Immunreaktion angreift und zu opportunistischen Infektionen und bösartigen Tumoren führt. Dennoch ist bei vielen Patienten mit HIV + die Inzidenz allergischer Erkrankungen ein ernstes Problem, lange bevor sich ihre Immunschwäche klinisch manifestiert. Die Hauptmanifestation dieser Erkrankung - allergische Überempfindlichkeit - ist eine IgE-vermittelte Erkrankung. Die Häufigkeit der Atopie ist ähnlich wie bei HIV-Analoga, mit Ausnahme der Medikamentenempfindlichkeit. Die klinischen Manifestationen sind ähnlich und der therapeutische Ansatz ist derselbe wie bei jedem anderen atopischen Patienten.

Bestandteile von Allergenen

Die Hauptkomponenten, die:

  • Krankheit verursachen;
  • kreuzreaktive Komponenten.

Ein Allergen besteht aus mehreren Elementen, die auch negative Reaktionen im Körper verursachen können.

Solche Tests zum Nachweis einer Überempfindlichkeit als allergischer Test und der RAST-Test können nicht genau ermitteln, welche Substanz die Reaktion einnimmt.

Das rekombinante Allergen ist für die effektive Durchführung einer spezifischen Immuntherapie notwendig, da Sie anhand der Analyse der einzelnen Komponenten die Substanz, für die der Patient eine erhöhte Empfindlichkeit aufweist, genauer identifizieren können.

Bisher wurden Studien mit Extrakten von Allergenen durchgeführt, was in einigen Fällen zu einem fehlerhaften Ergebnis führte. Die Aufteilung des Extrakts in einzelne Komponenten ist sehr schwierig. Daher haben Wissenschaftler ein synthetisches Protein gewonnen - ein rekombinantes Allergen.

Das Konzept des Tools

Tuberkulose-Allergen ist eine Mischung von Proteinen, die durch Temperaturbelastung mehrerer Stämme gegenüber den Erregerkulturen abgetötet werden. Das Produkt wird durch Filtration, Chloressigsäure, Behandlung mit Ethylalkohol, einem stabilisierenden Lösungsmittel sowie einem Anästhetikumester gereinigt. Eine Dosis des Arzneimittels beträgt 0,1 ml der Zubereitung und enthält zwei Tuberkulineinheiten des Proteinextrakts verstorbener Mykobakterien sowie Hilfsstoffe.

Die Form der Freisetzung bedeutet - Ampulle, die jeweils 3 ml Geld enthält. Es ist für die Massentuberkulin-Diagnose vorgesehen, indem das Medikament in die Haut injiziert wird. Das Präparat hat keine Farbe und enthält keine sedimentären und äußeren Faktoren.

Der Hauptwirkstoff ist Tuberkulin. Bei einer Tuberkulose-Untersuchung bei infizierten oder geimpften Kindern kann es zu Entzündungen in Form von Rötung und Verdichtung kommen.

Rekombinante gereinigte Tuberkulose ist nicht nur zum Nachweis von von Koch-Stöcken Betroffenen bestimmt.

Es wird auch verwendet, wenn es bestimmte Faktoren gibt:

  • BCG-Wiederholungsimpfung nach Ablauf der Droge, die alle 6-7 Jahre erfolgt;
  • primäre Verabreichung von Tuberkulose-Impfungen an Kinder ab zwei Monaten;
  • rechtzeitige Erkennung von Infektionsherden, um die Infektion anderer Menschen zu verhindern sowie die Gesundheit des Kindes zu erhalten.

Das Medikament wird massiv angewendet, wenn die Mantoux-Reaktion zu Beginn des Schuljahres, normalerweise im September, in allen Bildungseinrichtungen durchgeführt wird.

Sie können das Verfahren auch einzeln durchführen, wenn Sie Tuberkulose oder Differentialdiagnose bei anderen Infektionskrankheiten der Atemwege vermuten.

Nuancen der Anwendung, Auswertung der Ergebnisse

Das gereinigte tuberkulöse Allergen wird zur Durchführung einer intracutanen Mantoux-Reaktion verwendet. Das Werkzeug darf nur auf diese Weise betreten werden, da es in anderen Fällen verschiedene Nebenwirkungen verursachen kann, die die Gesundheit des Kindes gefährden. Es ist notwendig, den Eingriff in sitzender Position durchzuführen, da Kinder mit emotionalen Beschwerden in Ohnmacht fallen können.

Bei der Tuberkulosendiagnostik unter Verwendung von Tuberkulinpräparaten werden spezielle Ein-Gramm-Spritzen für den einmaligen Gebrauch verwendet, die kurze dünne Nadeln aufweisen. Es ist unmöglich, die Mantoux-Reaktion unter Verwendung abgelaufener Geräte sowie Insulinspritzen durchzuführen.

Das Medikament wird in das mittlere Drittel des Unterarms injiziert. Zuvor wird der Hautbereich mit 70% Ethylalkohol behandelt und mit einem Wattestäbchen getrocknet. Der Arzt fixiert die Haut des Kindes mit zwei Fingern. Die Nadel wird parallel zur Hautoberfläche eingeschnitten. Danach werden 0,1 ml des gereinigten tuberkulösen Allergens aus der Spritze injiziert, was 2 Tuberkulineinheiten entspricht. Mit der richtigen Einführung bildet sich auf der Haut ein weißer Farbton, der einer Zitronenschale ähnelt, deren Radius 4-5 mm beträgt.

Für jeden Patienten wird ein separater Satz Nadeln und Spritzen verwendet, die nach Ausführung der Funktion in ein spezielles Reservoir ausgeworfen werden.

Die Mantoux-Reaktion wird von einer speziell ausgebildeten Person gestellt, die über ein Dokument verfügt, das die Qualifikationen für die Durchführung der Tuberkulindiagnostik bestätigt.

Die Auswertung der Ergebnisse sollte ausschließlich von einem Arzt vorgenommen werden. Dazu wird die Siegelgröße nach drei Tagen mit einem transparenten Lineal mit genauer Graduierung gemessen. Der Durchmesser des Filters wird aufgezeichnet. Bei fehlenden Siegeln wird die Rötung berücksichtigt.

Tuberkulin-Test kann mehrere Ergebnisse haben:

  1. Negativ Gleichzeitig fehlen Papel und Rötungen. Vielleicht das Vorhandensein einer Reaktion auf die Injektion, deren Größe 1 mm nicht überschreitet.
  2. Zweifelhaft In diesem Fall wird eine Versiegelung mit einem Durchmesser von 3-5 mm oder eine Rötung verschiedener Größen ohne das Vorhandensein von Infiltraten beobachtet. Mit diesem Ergebnis kann der Arzt Mantoux erneut testen, um eine genauere Antwort zu erhalten.
  3. Positiv Das Vorhandensein dieses Ergebnisses legt nahe, dass die Größe der Papel mehr als 5 mm beträgt. Dies zeigt den Kontakt des Körpers des Kindes mit dem Erreger Mykobakterien an. Zur Bestätigung der Diagnose können zusätzliche Untersuchungsmethoden eingesetzt werden, auf deren Grundlage die Diagnose gestellt wird.
  4. Hyperergisch. Der Infiltrationsdurchmesser beträgt bei Kindern in diesem Fall mehr als 15 mm und bei Erwachsenen mehr als 21 mm. Gleichzeitig werden vesikuläre nekrotische Prozesse zusammen mit einer Lymphangitis beobachtet, deren Vorhandensein nicht von der Größe der Papule abhängt.

Reaktionen auf den Eintritt von gereinigtem Tuberkulose-Antigen in den Körper eines Kindes hängen mit Überempfindlichkeitsprozessen vom verzögerten Typ zusammen. Der Peak des Prozesses wird nach 2-3 Tagen beobachtet. Danach verschwinden die klinischen Anzeichen lokaler Manifestationen.

Ein Mantoux-Test kann nur von einem erfahrenen Spezialisten unter geeigneten Bedingungen durchgeführt werden. Dies wird dazu beitragen, dass die TB-Diagnose für die Gesundheit des Kindes angenehm und sicher ist.

Interpretation der Ergebnisse

72 Stunden nach dem Eingriff können Sie mit diesem Arzneimittel über die Ergebnisse des Tests sprechen. Das Ergebnis wird vom Arzt oder einer ausgebildeten Krankenschwester bewertet. Das Kriterium ist die Quergröße des resultierenden Bereichs von hyperämischem Gewebe und Papeln. Der Wert wird mit einem transparenten Lineal in Millimetern gemessen. Die Berücksichtigung von Rötungspunkten erfolgt nur in völliger Abwesenheit der Infiltration.

  1. Negativ Es gibt keine Rötung, es werden keine Papeln festgestellt oder die Größe der Formationen beträgt nicht mehr als 2 Millimeter.
  2. Zweifelhaft Die Papel ist nicht sichtbar, aber es gibt einen hyperämischen Bereich von mehr als 2 mm.
  3. Positiv Der Patient hat eine Infiltrationszone mit einem Durchmesser von 2 bis 14 Millimetern.

Es gibt verschiedene Antwortgrade:

  • der Patient hat eine schwache Reaktion - Papule 2-5 Millimeter;
  • moderate Wirkung - innerhalb von 5-9 Millimetern;
  • hyperergische Phänomene (stark ausgeprägte Reaktion) - etwa 10 und bis zu 14 Millimeter. Es kann auch von Lymphadenitis oder vesikulären nekrotischen Gewebeveränderungen begleitet sein.

Wenn das Testergebnis positiv ist oder Zweifel bestehen, wird die Person zu zusätzlichen diagnostischen Tests geleitet.

Es besteht die Möglichkeit der völligen Reaktionlosigkeit, ein negatives sagt über:

  • menschliche Gesundheit - in seinem Körper gibt es keine Mykobakterien;
  • Heilung des Patienten von Tuberkulose;
  • mögliches Anfangsstadium der Krankheit oder kürzlich durchgeführte Infektion;
  • Inaktive Form der Infektion bei der Infektion mit dem Erreger.

Bei der Durchführung der Diagnose muss der Arzt in den Dokumenten den Namen des Arzneimittels, wo und von wem es produziert wurde, die Serie und die Nummer sowie das Verfallsdatum angeben. Das Datum der Prüfung und der Ort, an dem die Injektion durchgeführt wurde, wird aufgezeichnet. Entsprechend den Ergebnissen wird der Effekt der Injektion in das Papier eingebracht.

PRÜFSTOFFE

Sterilität

Die Substanz muss steril sein. Die Substanz wird in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung mit einer Rate von 1 mg pro 1 ml gelöst. Die Bestimmung erfolgt gemäß der Allgemeinen Pharmakopöe-Monographie „Sterilität“.

Proteingehalt

Muss mindestens 75% betragen. Die Bestimmung erfolgt nach der colorimetrischen Methode gemäß der Monographie der Allgemeinen Pharmakopöe „Bestimmung des Gesamtstickstoffs mit Nessler-Reagens in immunobiologischen Arzneimitteln“.

Spezifische Tätigkeit

Die Etablierung einer Dosisscharniersubstanz PPD mit 50.000 TE. Der Test wird an 18 sensibilisierten Meerschweinchen durchgeführt, indem die Verdünnungsaktivität der Pulver- (Stoff) gewichte mit der Aktivität der Standardprobe (CO) von PPD (CO der spezifischen biologischen Aktivität von gereinigtem Tuberkulin) verglichen wird. Tiere werden durch intradermale Verabreichung eines BCG-Impfstoffs oder Mycobacterium tuberculosis, die in inkomplettem Freundschem Adjuvans (0,5–1 mg Mykobakterien pro 1 Tier) getötet wurden, im Unterleib (2–4 Stellen) sensibilisiert.

Drei Chargen der zu untersuchenden Substanz PPD mit einem Gewicht von jeweils mindestens 50 mg werden in Phosphatpufferlösung mit einem pH-Wert (7,4 ± 0,05) gelöst, so dass in 1 ml der Substanz PPD um 20% niedriger war als die Dosis der CO-Probe CPD ( 3 Hauptlösungen erhalten). Vergleichen Sie die spezifische Aktivität der Basislösung mit CO PPD und führen Sie einen Test mit 6 sensibilisierten Meerschweinchen durch. Zu diesem Zweck werden Verdünnungen von 1:40 aus der Grundlösung hergestellt; 1: 200 und 1: 1000 und bezüglich 5 titriert; 25 und 125 TE CO, intravenös injiziert bei 0,1 ml jeder Verdünnung von sensibilisierten Meerschweinchen in der Gruppe gemäß einem Zufallsstichprobenverfahren (zum Beispiel der Methode der lateinischen Quadrate). Die Antworten werden nach 24 Stunden berücksichtigt, die statistische Analyse basiert auf der Tatsache, dass die Dosis-Wirkungs-Beziehung lg linear ist. Berechnen Sie den durchschnittlichen Neigungswinkel der Linien und berechnen Sie den Logarithmus der relativen Aktivität (lg R) - den Abstand zwischen den parallelen Linien entsprechend dem Dosiseffekt. Die relative Aktivität (R) sollte gleich (1,0 ± 0,2) sein, wobei die Vertrauensgrenzen zwischen 75 und 130% (P = 0,95) liegen. Die Vertrauensgrenzen sind ± 2 Standardfehler des Logarithmus der relativen Aktivität. Wenn die größere Testprobe im Vergleich zur PPD einen kleineren Wert aufweist, muss die Probe erhöht und eine Titration durchgeführt werden. Wenn für eine kleinere Probe der Reaktion im Vergleich zu CO-PPD ein größerer Wert vorliegt, sollte die Titration unter Verwendung einer reduzierten Probe des Pulvers der Testsubstanz durchgeführt werden.

Spezifische Unbedenklichkeit

Die Abwesenheit von lebender Mycobacterium tuberculosis wird an Meerschweinchen bestimmt, die unter Bedingungen gehalten werden, die ihre Kontamination mit lebenden Mykobakterien von Tuberkulose ausschließen. Eine Lösung einer Substanz mit 50000 TE / ml in Phosphatpuffer ohne Konservierungsmittel und Stabilisator in einem Volumen von 10 ml wird 30 Minuten bei 3000 U / min zentrifugiert. Die obere Schicht des Überstands (etwa 8 ml) wird entfernt, der Niederschlag wird resuspendiert und in 1 ml 2 Meerschweinchen mit einem Gewicht von 250 - 300 g, die 42 Tage lang beobachtet werden, intraperitoneal injiziert. Tiere müssen gesund bleiben. Nach 42 Tagen werden die Meerschweinchen geöffnet und es werden makroskopische, histologische und bakteriologische Untersuchungen der inneren Organe (Milz, Lunge, Leber und Lymphknoten) durchgeführt. Bei der makroskopischen und mikroskopischen Untersuchung sollten keine pathologischen Anzeichen einer Tuberkulose-Infektion festgestellt werden. Für bakteriologische (Kultur-) Studien werden die Lymphknoten (alle zusammen), die Milz, ein Viertel der Leber und eine Lunge gründlich homogenisiert. Die Homogenate werden 10 Minuten mit einer 5% igen Lösung von Schwefelsäure behandelt, 15 Minuten bei 3000 UpM zentrifugiert, in 0,9% iger Natriumchloridlösung resuspendiert und auf Levenshtein-Jensen-Eimedium (mindestens 5 Röhrchen pro Organ) geimpft. Kulturen wurden 45 Tage bei einer Temperatur von 37 ° C inkubiert. Das Wachstum von Mykobakterien-Kolonien auf der Oberfläche des Mediums sollte fehlen.

Sensibilisierende Eigenschaften

Muss abwesend sein. Meerschweinchen (3 Individuen) mit einem Gewicht von 300 - 350 g werden dreimal im Abstand von 5 Tagen intracutan injiziert, jeweils 125 TE in einer 0,1 ml-Verdünnung der Substanz. Nach 15 Tagen werden diesen und drei intakten Meerschweinchen 500 TE in 0,1 ml der Testsubstanz intrakutan injiziert. Aus der basischen Lösung der Substanz werden Verdünnungen von 125 und 500 TE mit 0,9% iger Natriumchloridlösung hergestellt. Die Reaktion wird nach 24 Stunden berücksichtigt, wobei 2 zueinander senkrechte Durchmesser des Erythems gemessen werden. Die Reaktionen der ersten drei Meerschweinchen sollten sich nicht von den Reaktionen der Kontrolltiere unterscheiden (p> 05). Die Tiere werden unter Bedingungen gehalten, die eine Kontamination mit Mykobakterien ausschließen.

Nebenwirkungen und zusätzliche Informationen

Trotz der relativen Sicherheit des Arzneimittels wird ein Teil derjenigen, die ärztliche Hilfe suchen, nicht verschrieben oder tut dies mit Vorsicht:

  • Personen mit chronischen Infektionskrankheiten in der akuten Phase und akuten Erkrankungen ähnlichen Ursprungs nicht mit Injektionen des rekombinanten Tuberkulose-Allergens injizieren - außer in Situationen, in denen der Arzt auf der Station Tuberkulose vermutet;
  • Kontraindikationen sind somatische Störungen im akuten Stadium;
  • mit Epilepsie;
  • einige Hautkrankheiten;
  • mit verschiedenen bestätigten Allergien.

Diaskin gilt nicht in Kinderbetreuungseinrichtungen, wenn sie sich in Quarantäne befinden. Nach dem Entfernen wird das letzte Verbot entfernt.

Das Medikament sollte während der Schwangerschaft behandelt werden. Diese Bedingung ist keine absolute Kontraindikation, aber die Entscheidung sollte vom behandelnden Arzt aufgrund einer Kombination von Faktoren getroffen werden.

Das betreffende Proteinpräparat ist im Allgemeinen sicher, kann jedoch mit den Bestandteilen anderer Impfungen in Konflikt stehen, so dass das Staging vor der Impfung oder einen Monat nach der Impfung erfolgen kann. Informationen zu den Nebenwirkungen einer Überdosierung des Wirkstoffs liegen heute nicht vor.

PRÜFUNG VON TUBERKULINA

Beschreibung

In Standardverdünnung gereinigtes Tuberkulin ist eine farblose transparente Flüssigkeit ohne Einschlüsse. Gereinigtes Tuberculin (Lyophilisat) ist eine poröse Masse oder ein amorphes Pulver von grauweißer oder cremefarbener Farbe, das zum Testen in 1 ml des beigefügten Lösungsmittels verdünnt wird.

Authentizität

Bei intradermaler Verabreichung wurden Meerschweinchen, die mit einem BCG-Impfstoff sensibilisiert wurden, einer 12–16-tägigen BCG-Kultur oder töteten Mycobacterium tuberculosis, positive Reaktionen (wie im Abschnitt „Spezifische Aktivität“ beschrieben).

Transparenz

Muss transparent sein. Die Bestimmung erfolgt visuell gemäß der Allgemeinen Arzneibuch-Monographie „Transparenz und Trübung von Flüssigkeiten“.

Chromatizität

Muss farblos sein. Die Bestimmung erfolgt visuell gemäß der Allgemeinen Pharmakopöe-Monographie "Der Färbungsgrad von Flüssigkeiten".

pH-Wert

Von 7,35 bis 7,45. Die Bestimmung erfolgt nach einer potentiometrischen Methode gemäß der Allgemeinen Pharmakopöe-Monographie "Ionometrie".

Sterilität

Muss steril sein. Die Bestimmung erfolgt entsprechend der Sterilitätssterilisations-OFS durch direktes Animpfen oder Membranfiltration.

Anormale Toxizität

Muss ungiftig sein. Die Bestimmung erfolgt gemäß der Allgemeinen Arzneibuch-Monographie „Abnormale Toxizität“. Intraperitoneal verabreicht 5 weißen Mäusen mit einem Gewicht von 17-20 g der Testdosis in einem Volumen von 0,5 ml; 2 Meerschweinchen mit einem Gewicht von 250–300 g Testdosis in einem Volumen von 1 ml. Der Beobachtungszeitraum für Tiere beträgt 7 Tage.

Spezifische Tätigkeit

Der Index der spezifischen Aktivität (I) von in Standardverdünnung gereinigtem Tuberkulin (das Verhältnis der Summe der Reaktionen auf das Testarzneimittel zur Menge der Reaktionen auf CO PDP sollte im Bereich von 0,95 bis 1,05 liegen, wenn keine signifikanten Unterschiede zwischen den durchschnittlichen Reaktionen der Standard- und Testproben bestehen. Test durchgeführt an 6 Meerschweinchen, weißhäutig oder Albinos, mit einem Gewicht von (350 ± 50) g, sensibilisiert wie oben beschrieben, um die Dosis-Suspension der Substanz zu bestimmen, geben Sie auf jede Seite 4 Proben (separate Spritzen) mit 2 TE in 0,1 ml Testreihe TE 2 CO PDP alternierende zuvor randomisierten 8 Spritzenzubereitungen kodiert. Die Reaktionen wurden nach 24 Stunden aufgezeichnet.

Die relative Aktivität (R) von gereinigtem Tuberkulin, einem Lyophilisat, muss gleich sein (1,0 ± 0,2), wobei die Konfidenzgrenzen im Bereich von 75 bis 130% (P = 0,95) liegen. Aus der Hauptverdünnung der Testreihe mit 50.000 TE in 1 ml (1 ml des angehängten Lösungsmittels wird in die Ampulle gegeben), werden 3 Verdünnungen hergestellt: 5; 25 und 125 TE in 0,1 ml, unter Verwendung einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid. Die Bestimmung erfolgt im Abschnitt „Spezifische Aktivität - Bestimmung der Stoffsuspensionsdosis“ unter Verwendung von 5; 25 und 125 TE in 0,1 ml CO PPD.

Wenn das Testergebnis außerhalb des Bereichs liegt, wiederholen Sie den Test. Die Ergebnisse der ersten und wiederholten Tests werden gemittelt.

Produktionsstämme

Tuberkulin-Stämme von Mycobacterium tuberculosis, M. tuberculosis Dt / Strain und / oder T-3480 und M. bovis "Vallee" aus der PBA State Collection werden zur Herstellung verwendet. Verwenden Sie nicht mehr als 2 Passagen in einem dichten Nährmedium für das Wachstum von Mykobakterien, nicht mehr als 2 Passagen in einem flüssigen Kartoffelmedium und nicht mehr als 8 Passagen auf einem synthetischen Medium Linnikova-Mogilevsky.

Verpackung und Etikettierung

In Übereinstimmung mit OFS "Immunobiological Drugs". Auf der Verpackung von gereinigtem Tuberkulin sollte ein Lyophilisat stehen: "Nur für spezialisierte medizinische Einrichtungen."

Transport und Lagerung

Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C unter Bedingungen, die das Einfrieren ausschließen.

Als PDF herunterladen FS.3.3.1.0023.15 Tuberkulin gereinigt (PPD) (tuberkulöses Allergen gereinigt)

Hintergrundinformationen

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Beschreibung und Angaben zur Verwendung

Eine Einzeldosis der Injektion - nur 0,1 ml.

Es enthält:

  • 2 Mikrogramm rekombinantes tuberkuläres Protein;
  • 46 mg Natriumchloridsalz;
  • 3876 Milligramm Natriumphosphat;
  • 063 Mikrogramm Kaliumphosphat;
  • 005 Mikrogramm der Polysorbatkomponente;
  • 25 Milligramm Phenolsubstanz;
  • ungefähr 0,01 ml vorbereitete Wasserinjektion.

Die Form von Factory Release Diaskin - 3-ml-Glasflaschen, die in Packungen von 1 bis 10 Stück geliefert werden. Jeder Behälter ist mit einem Gummistopfen verschlossen, der mit einer Aluminiumkappe eingefahren ist, um festzustellen, ob die Ampulle geöffnet wurde. Nach der Veröffentlichung ist das Produkt bei richtiger Lagerung für zwei Jahre geeignet: bei Temperaturen von 2 bis 8 Grad, an einem trockenen und dunklen Ort. Das Medikament nicht einfrieren.

Die Anweisung legt fest, dass der Inhalt der Ampulle ab dem Moment des Öffnens nicht später als 120 Minuten verwendet werden sollte.

Der Wirkungsmechanismus ist das Auftreten einer besonderen Immunantwort des Körpers auf die eingeführten Antigene bei Trägern der Tuberkulose. In Gegenwart von Mykobakterien entwickelt sich eine Hautreaktion, die ein Zeichen der Krankheit ist.

Diaskin wird allen Gruppen von Menschen zur Diagnose von Tuberkulose durch die intradermale Methode gezeigt. Durch Tests können Sie das Stadium des pathologischen Prozesses beurteilen, ob es aktiv ist, und die Risiken, dass die Krankheit den latenten Zustand verlässt, wenn die Mykobakterien im Körper noch passiv sind.

Diese Technik wird in der Differentialdiagnose verwendet, um Tuberkulose von anderen Pathologien mit ähnlichen Symptomen zu unterscheiden. Sie beurteilt, wie effektiv die Behandlung ist.

Es sollte beachtet werden, dass Diaskine nicht als Ersatz für einen Tuberkulintest verwendet werden kann, um Bürger zu identifizieren, die eine primäre BCG-Impfung (oder eine erneute Impfung) benötigen, da Protein nicht die gewünschte Art von Reaktion verursacht.

Patientengruppen verschreiben Forschung mit Tuberkuloseprotein:

  • Personen, die zur zusätzlichen Diagnostik an die Tubenapotheke verwiesen wurden;
  • mit hohem Risiko für diese Pathologie;
  • Bürger, die nach Tuberkulinforschung eine Überweisung an einen Phthisiologen erhalten haben.

Die Verwendung des Arzneimittels als Methode der Differentialdiagnose wird zusammen mit anderen Verfahren - der Durchleuchtung und anderen klinischen Labortechniken - umfassend durchgeführt.

Eine weitere Indikation für Allergietests ist die Überwachung des Zustands von Personen, die sich auf TB befinden. Im Abstand von 3 Monaten bis zu einem halben Jahr werden Kontrolluntersuchungen in einer Anti-Tuberkulose-Einrichtung durchgeführt, einschließlich dieser Methode.

Zusammensetzung

Die Zusammensetzung von 1 ml (10 Dosen von 2 TE):

Wirkstoffe: Tuberkuloprotein-Allergen - 20 Tuberkulineinheiten (TE); Hilfsstoffe: Dinatriumphosphatdodecahydrat - 7,83 mg, Kaliumdihydrogenphosphat

- 0,63 mg, Natriumchlorid - 4,57 mg, Polysorbat 80 (Tween-80) - 0,05 mg, Phenol - 2,5 mg, Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 ml.

Die Zusammensetzung von 3 ml (30 Dosen von 2 TE):

Wirkstoffe: Tuberkuloprotein-Allergen - 60 Tuberkulineinheiten (TE); Sprengstoffe: „Dinatriumphosphatdodecahydrat - 23,49 mg, Kalium

Dihydrophosphat - 1,89 mg, Natriumchlorid - 13,71 mg, Polysorbat 80 (Tween-80) - 0,15 mg, Phenol - 7,5 mg, Wasser für Injektionszwecke - bis zu 3 ml.

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Gegenanzeigen, Nebenwirkungen in der Studie

Trotz der Tatsache, dass die Mantoux-Reaktion eine recht verbreitete Massenmethode für die Diagnose von Tuberkulose ist, hat sie gewisse Kontraindikationen, bei deren Vorhandensein eine Entscheidung zugunsten anderer Untersuchungsmethoden für den Körper des Kindes getroffen werden muss.

Dazu gehören:

  • akute Infektionskrankheiten;
  • chronische Pathologien im akuten Stadium;
  • somatische Krankheiten;
  • das Vorhandensein allergischer Prozesse;
  • individuelle Intoleranz gegenüber den Bestandteilen der Droge;
  • Asthma bronchiale;
  • Rheuma;
  • epileptische Geschichte.

Die Tuberkulinreaktion ist einen Monat nach Beseitigung des gesamten Krankheitsbildes zulässig. Die Anwendung der Tuberkulinreaktion in Bildungseinrichtungen, in denen Quarantäne für Infektionskrankheiten eingeführt wird, ist nicht zulässig. Die Einführung von prophylaktischen Impfungen kann auch die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber dem Wirkstoff des Arzneimittels beeinträchtigen.

Diagnostik gegen Tuberkulose sollte vor der Impfung für verschiedene Krankheiten geplant werden. In Situationen, in denen eine prophylaktische Impfung durchgeführt wurde, wird der Mantoux-Test für mindestens einen Monat übertragen.

Um das Vorhandensein von Kontraindikationen festzustellen, sammelt der Arzt vor der Formulierung der Reaktion eine Vorgeschichte von Kindern, die dem Test unterzogen werden. Dadurch können schwerwiegende Folgen vermieden werden.

Die Einführung eines gereinigten tuberkulösen Allergens kann mit der Entwicklung von Nebenwirkungen einhergehen. Unter ihnen sind die allgemeine Schwäche, Migräne, Schwindel, Fieber bis zu 38 Grad Celsius oder mehr die häufigsten. Bei einigen Patienten mit erhöhten HRT-Spiegeln kann eine gereinigte Allergeninjektion mit einer Lymphadenitis kombiniert werden.

Kinder, die nach der Mantoux-Reaktion ein negatives Ergebnis erhalten haben, dürfen einen Tag nach der Bewertung der erhaltenen Ergebnisse prophylaktische Impfstoffe verabreichen. Andernfalls müssen Sie eine bestimmte Zeit warten, die normalerweise 4 bis 6 Wochen beträgt.

Die Haltbarkeit eines gereinigten tuberkulösen Allergens beträgt 1 Jahr. Ampullen werden bei einer Temperatur von 2 bis 6 Grad Celsius gelagert und transportiert.

Der Preis des Arzneimittels variiert je nach Hersteller zwischen 500 und 1500 Rubel. Da das Medikament zur VED-Gruppe gehört, können Sie es in allen Apotheken auf Vorbestellung kaufen. Jede Packung Ampullen enthält Anweisungen zur Verwendung und Lagerung.

Um die Entstehung von Komplikationen zu verhindern, müssen alle Regeln der Lagerung des Arzneimittels und des Tests eingehalten werden. Dies wird dazu beitragen, die TB-Diagnose mit gereinigtem TB-Antigen für die Gesundheit des Kindes angenehm und sicher zu gestalten.

Indikationen zur Verwendung

Diaskintest wird verwendet, um einen intracutanen Test bei Patienten aller Altersgruppen durchzuführen, um Tuberkulose zu diagnostizieren, die Aktivität des Prozesses zu bewerten und Patienten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung eines aktiven Tuberkuloseprozesses zu identifizieren. Beurteilung der Wirksamkeit einer Therapie gegen Tuberkulose in Kombination mit anderen Methoden, wobei zu berücksichtigen ist, dass Diask intest verursacht nicht die Entwicklung einer verzögerten Überempfindlichkeitsreaktion, die mit der BCG-Impfung einhergeht, und kann daher nicht anstelle eines Tuberkulintests verwendet werden, um Patienten für eine Impfung und eine primäre BCG-Impfung auszuwählen. Für die individuelle und Screening-Diagnostik der Tuberkulose wird ein intrakutanter Test mit Diaskintest für den beabsichtigten Zweck verwendet Arzt oder mit seiner methodologischen Unterstützung: Zur Diagnose einer Tuberkulose-Infektion eine Probe mit Diaskintest Es ist zur Verabreichung an Patienten bestimmt, die an eine Anti-Tuberkulose-Einrichtung zur weiteren Untersuchung überwiesen wurden, an Patienten, die ein hohes Risiko für Tuberkulose haben (unter Berücksichtigung medizinischer, sozialer und epidemiologischer Faktoren) sowie an Patienten, die gemäß den Ergebnissen der Tuberkulindiagnose an einen Tuberkulose-Spezialisten überwiesen werden Diaskintest sollte in Verbindung mit Röntgen - und klinischen Labortests im Jahr durchgeführt werden Um Patienten zu überwachen, die bei einem Arzt mit Anzeichen einer Tuberkulose-Infektion registriert sind, ist es erforderlich, einen Test unter Verwendung von Diaskintest unter den Bedingungen der Tuberkulose-Einrichtung mit einer Nachuntersuchung aller Gruppen von Apotheken im Abstand von 3 bis 6 Monaten durchzuführen.

Was ist eine Allergie, welche Arten von Allergenen

Die Funktion des Immunsystems besteht darin, den Körper vor dem Eindringen genetisch fremder Mikroorganismen (Bakterien und Viren) zu schützen. Bei Allergien reagiert es jedoch auf Fehlalarm. Wenn eine allergische Person mit einem Allergen in Kontakt kommt, wertet das Immunsystem ihn als Eindringling aus und bereitet sich auf einen Angriff vor und beginnt mit der Produktion einer großen Menge von Antikörpern (z. B. Immunglobulin E). Ein Allergen, das mit einem spezifischen Immunglobulin E in Kontakt kommt, ist an einen Antikörper gebunden. Die Aktion signalisiert der Zelle, an die das Immunglobulin E gebunden ist, die Freisetzung starker Chemikalien, die allergische Entzündungen verursachen. Sie beeinflussen das Gewebe in verschiedenen Körperbereichen und führen zu unterschiedlichen Allergiesymptomen.

Ein Allergen kann jede Substanz (Antigen) sein, die oftmals atembar ist und vom Immunsystem erkannt wird. Staub, Pollen und Tierhaare sind häufige Allergene, aber von Bleichmittel bis zur Parfümerie können allergische Reaktionen auftreten. So verursacht Urushiol, ein öliges Toxin, das von einem Toxikodendron produziert wird, Allergien mit Hautausschlag, die als "Urushiol-Kontaktdermatitis" bezeichnet wird, indem die Konfiguration der Hautzelle geändert wird, sodass sie vom Immunsystem nicht mehr als Teil des Körpers erkannt wird. Allergene sind verschiedene Bäume, Holzprodukte (Papier, Pappe usw.). Einatmen von Sägemehl kann zu allergischen Erkrankungen wie Asthma und Hautausschlägen führen. Häufige Ursachen für schwere Allergien sind Bisse von Wespen, Bienen, roten Ameisen, Penicillin und Latex.

Die allergische Empfindlichkeit variiert von Person zu Person.

Die erbliche allergische Veranlagung wird als Atopie bezeichnet.

In atopischen Individuen stimulieren nichtparasitäre Antigene eine unzureichende IgE-Produktion, was zu einer allergischen Typ-I-Überempfindlichkeit führt.

Anwendung

Wie bereits erwähnt, ist Diaskintest ein Arzneimittel zur intradermalen Anwendung. Das Gerät darf nur von medizinischem Personal angewendet werden, das speziell geschult wurde und die entsprechenden Techniker besitzt. Die Diagnose aller Patienten, ob Kinder oder Erwachsene, wird nur für medizinische Zwecke durchgeführt. Das Werkzeug wird mit einer speziellen Tuberkulinspritze, die mit einer kurzen, schräg geschnittenen Nadel ausgestattet ist, unter die Haut gespritzt.

Stellen Sie sicher, dass die Lösung sowohl in der Lösung als auch in den Spritzen nicht abgelaufen ist! Bei Verwendung abgelaufener Mittel besteht ein ernstes Risiko für Komplikationen.

  • die Person sollte sitzen;
  • der Arzt nimmt zwei volle Dosen der Substanz in die Spritze auf (0,2 Milliliter);
  • dann wird das Teil in einen sterilen medizinischen Wattestäbchen gegeben, um genau 0,1 Milliliter zu belassen (das Volumen wird durch die Markierungen der Spritze kontrolliert);
  • der Hautbereich im Inneren des Unterarms (im mittleren Drittel der Stirn) wird mit einer medizinischen Alkoholzusammensetzung behandelt;
  • der Arzt zieht die Haut und führt die Nadel in einer Richtung parallel zur Oberfläche in die oberen Schichten ein;
  • eine Injektion der Lösung wird durchgeführt.

Bei den meisten Menschen bildet sich unmittelbar nach dem Eingriff eine kleine, weißlich gefärbte Papel, die einer Zitronenschale ähnelt, etwa 7 bis 10 Millimeter.

Das Medikament enthält in der Zusammensetzung potentiell allergische Mittel. Daher sollten Patienten, die in ihrer Anamnese pathologische Reaktionen ungeklärten Ursprungs hatten, vor dem Test eine spezielle Behandlung zur Desensibilisierung (Desensibilisierung) durchlaufen.

Die Therapie beginnt 5 Tage vor dem geplanten Studientermin und wird danach noch zwei Tage fortgesetzt. Der Arzt wählt die Medizin in jeder spezifischen Situation.

Allergietherapie bei schweren Erkrankungen

Strategien zur Behandlung von Allergien bei schweren Krankheiten basieren auf der Prävention von Allergenen, der Pharmakotherapie und der Immuntherapie. Die Pharmakotherapie zielt darauf ab, die Symptome zu reduzieren, die beim Auslösen von Allergenen und bei Entzündungen auftreten. Obwohl die Symptome von Allergien bei schweren Krankheiten nicht immer leicht zu kontrollieren sind. Es sind wirksame und gut verträgliche Medikamente erhältlich, und einige können zur Behandlung von Rhinitis oder Asthma kombiniert werden. Bei Rhinitis basiert die Erstlinientherapie immer noch auf nicht selektiven Antihistaminika und topischen Kortikosteroiden. Sie können auch das Medikament Cromoglicate, Nedocromil oder inhalierte Steroide mit niedriger Dosis verwenden. Bei Asthma ist die entzündungshemmende Therapie eine Erstbehandlung. Bei schweren allergischen Erkrankungen werden hochdosierte inhalative Kortikosteroide angeboten. Bronchodilatatoren werden als "Rettungs" -Medikamente verwendet, obwohl viele Patienten mit schweren Allergiesymptomen eine regelmäßige Bronchodilatortherapie benötigen.

Während Menschen mit schweren Erkrankungen, einschließlich HIV, Tuberkulose, anfälliger für allergische und infektiöse Erkrankungen sowie chronische Nasensymptome, Sinusitis und Mittelohrentzündung sind recht häufige Probleme, ist immer noch die Frage offen, wie viel Prozent dieser Symptome wirklich allergisch sind..

Nebenwirkungen

Dies hängt von der spezifischen Reaktivität des Organismus ab:

a) In Abwesenheit eines Zustands spezifischer Reaktivität werden keine lokalen und allgemeinen Phänomene beobachtet, die Reaktion auf Tuberkulin ist negativ.

b) Bei Infektion oder Vorliegen einer Allergie nach Impfung werden lokale Reaktionen in Form von Infiltrat (Papeln) und Hyperämie beobachtet. In einigen Fällen können bei Personen mit einem hohen Grad an Tuberkulinallergie lokale Reaktionen zusammen mit großen Papeln und Hyperämie von Lymphangitis und Lymphadenitis begleitet sein. Geschätzte schädliche Wirkung auf die Tuberkulinverabreichung:

- lokale Manifestationen (> 1/100) - Schmerzen, schmerzhafte Empfindlichkeit oder Unbehagen an der Injektionsstelle unmittelbar nach der Injektion;

WICHTIG Erst nach einer Röntgen- und Leukozytenuntersuchung können wir mit Zuversicht über das Vorhandensein von Allergien und das Fehlen von Tuberkulose sprechen

In diesem Fall verschreibt der Arzt eine allgemeine antiallergische Therapie, einschließlich der Einnahme von Antihistaminika.

Die Tuberkulin-Einheit des gereinigten Proteinderivats Mycobacterium tuberculosis (Koch's Wand) wird intradermal injiziert, üblicherweise in die volare Oberfläche des Unterarms. Eine Reaktion mit verzögerter Überempfindlichkeit beginnt normalerweise innerhalb von 24 Stunden und erreicht zwischen 48 und 72 Stunden, d. H. Wenn das Ergebnis des Tuberkulintests abgelesen wird. Es ist charakteristisch, dass im Falle einer Tuberkulinallergie der kreisförmige Erythembereich um den zentralen Bereich der Konsolidierung herum auftritt. Bei 1% bis 2% der positiven allergischen Testergebnisse können Blasen oder sogar lokale Nekrosen auftreten, die jedoch normalerweise selbst begrenzt sind. Lokale Reaktionen wie regionale Lymphangitis und Adenitis sind selten.

VERWEIS Der Tuberkulin-Test oder der Tuberkulin-Test (Mantoux-Test) wird an Personen durchgeführt, bei denen die Gefahr einer Tuberkulose-Infektion besteht, einschließlich Angehöriger der Gesundheitsberufe, Angehöriger von Krankenhäusern, Drogentherapiezentren, Obdachlosenunterkünfte und Gefängnisse.

Menschen, die immunsupprimiert sind (zum Beispiel Patienten mit HIV-Infektion, Diabetes oder Nierenversagen), erhalten auch eine Tuberkulindiagnose, da sie ein höheres Risiko haben, eine aktive Tuberkulose zu entwickeln.

http://vetryanka.net/allergen-tuberkuleznyj-rekombinantnyj-v-standartnom-razvedenii.html
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